Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kommentare und Stabhochsprung

Ich hab jetzt endlich mal die Stelle gefunden, wo Kommentare für Jedermann authorisiert werden (danke Jonas - Blog). Also es kann jetzt jeder Leser Kommentare erstellen und man braucht nicht unbedingt ein Google Konto dafür!

Heute haben wir Hürden und Stabhochsprung trainiert, diese Woche bereiten wir uns für den ersten Test - Zehnkampf kommende Woche Donnerstag/Freitag vor. Der Stabhochsprung hat richtig Laune gemacht, Sprunghöhe war 3,90m und ich bin bei jedem Sprung drüber gekommen (und hatte teilweise sogar Zeit die Latte von oben zu begutachten...). Das Wetter hat dabei allerdings verrückt gespielt, von Nieselregen und knapp 15°C zu Sonne und knapp 20°C, zurück zu Nieselregen, dann gabs wieder Sonne und plötzlich kamen dicke Gewitterwolken mit nem 10 minütigen Hagelschauer und Sturmböen! Währenddessen sind wir aber dennoch weiter gesprungen, sodass der 14 Schritt Anlauf mehrfach korrigiert werden musste!


Meine Zehnkampfkollegen waren auch gut drauf, 4 Leute schaffen es auf jeden Fall über 4m, der Rest braucht noch etwas mehr Training.
Nach den technischen Disziplinen standen noch zwei Läufchen an, 200m in 400m Tempo (quasi 98% Sprint) und 350m, wobei die letzten 150m volle Power angesagt war. In der Gruppe macht das echt richtig Spaß, da jeder einen Partner hat, an dem man sich orientieren bzw. mit dem man kämpfen kann. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Training allein zu Hause.

Kommendes Wochenende geht es zum Yellowstone Nationalpark, freut euch auf tolle Bilder!

Chrisi

2 Kommentare:

  1. Zugegebenermaßen ist die Videoqualität ziemlich mies, auf Facebook ist's besser bzw. auch bald in der Dropbox.

    AntwortenLöschen
  2. Geht doch aber :) Man sieht zumindest, dass du über die Latte kommst :D

    Aber nicht, dass du deinen Aufenthalt noch verlängerst, weil das Training so toll ist :P

    AntwortenLöschen