Dienstag, 4. Oktober 2011

Homecoming Week


Vor dem Homecoming gabs noch eine kleine Tour in die Berge (beim Scout Mountain). Mit dem Jeep von einem Leichtathletik-Kumpel sind wir die Berge hoch und runter gefahren...im wahrsten Sinne des Wortes. Die Amis nennen das Off-Roading und fahren mit ihren Jeeps quer durch die Wildnis bzw. waren wir die meiste Zeit auf einem Moto-Cross Pfad unterwegs, wo unsrer Jeep geradeso draufgepasst hat.
Bei einem kleinen Zwischenstopp sind wir noch auf einen Felsen hochgekraxelt, dummerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt nur Flip Flops an...hochgekommen bin ich trotzdem!






Vergangene Woche stand Homecoming auf dem Programm. Durch meinen Englisch - Aufsatz (Wie beeinflusst Sport Schlaf und damit Gesundheit?) kam ich unter der Woche allerdings zu nicht sehr vielen Aktivitäten.
Aber Abends konnte ich mir doch meistens frei nehmen, sodass ich am Mittwoch beim Bonfire (ähnlich Höhenfeuer mit bisschen Partymusik) war, Donnerstag abend gings dann tanzen. Manche sind dort richtig mit Ballkleidern aufgekreuzt, im Endeffekt war's aber doch eher Discomusik von 7-10, zu der ich aber auch ein bisschen Cha-Cha-Cha und manche andere Tänze hingebracht habe.

Freitag Abend stand: Becoming a true Bengal auf dem Programm. Dort gings auf den Red Hill, wo man den besten Blick auf die Stadt hat. Mitternacht sollte man dann die entsprechende Säule berühren, wovon jede für ein Jahr des Studiums steht und gleichzeitig jemand küssen...allerdings hatte ich dafür niemand zur Hand!

Samstag war dann die Homecoming Parade, ganz lustig aber nicht wirklich der Riesenbrüller. Es gab einen Haufen bunter Autos und Kostüme, bei 30°C und Aufenthalt in der Sonne waren die zugeworfenen Süßigkeiten aber nicht wirklich hilfreich!





 
Danach gings mit orange-schwarz getöntem Haar zum Homecoming Football Game, Idaho State spielte gegen Portland State, das einzige Team das sie in den letzten Jahren regelmäßig geschlagen haben. Doch dieses Jahr gings in die Hose, 35-42 war der Endstand, der Sieg wäre mit einem mehr gefangenen Touchdown drin gewesen.

Nach dem Spiel sind wir im "Kiwi Loco" (verrückte Kiwi) Eis essen gegangen. Das war sehr leckerer "Frozen Yogurt", wo man dann selbst mit Früchten, Süßigkeiten, Soßen garnieren konnte. Mjammi!
Danach hab ich noch ne Ausfahrt in die Berge rund um Poky bekommen, wo ich ein paar schöne Bilder schießen konnte!






Samstag Abend gings dann noch zur Track - Party (war in nem Haus wo mehrere Leichathleten (= Track People ;)) wohnen). Dort gabs gute Musik und da es auch noch schön warm war, konnte man auch in den Tanzpausen rausgehen. Allerdings gabs auch Alkohol und als die Polizei vorbeifuhr wurden alle U21 angehalten möglichst zu verschwinden. Wir sind danach aber wieder rein, nachdem uns andere überzeugt haben, dass die Polizei gar nicht ins Haus gelassen werden muss und man da auf jeden Fall sicherer ist, als wenn man draußen rumläuft und alkoholverdächtig aussieht. Getrunken hab ich sowieso nix, aber andere dafür umso heftiger.

Sonntag sind wir mit Freunden zum Shoppen und Sightseeing nach Idaho Falls gefahren, was die nächste größere Stadt ist (45min Fahrt). Dort hab ich mir Winterschuhe gekauft, dass ich hier auch über die Runden komme, nach 30°C heute soll am Donnerstag die Höchsttemperatur 7°C sein! Und Schnee gibts hier im Winter auch genug. Allerdings hab ich mich noch nicht entschieden, wie denn meine Weihnachtsferien aussehen und ob ich denn mal Skifahren gehe oder eher ein Roadtrip Richtung Kalifornien ansteht!
Die Wasserfälle, nach denen Idaho Falls benannt sind, wären sehr schön, wenn nicht eine künstliche Barriere davor gebaut wäre, um das Wasser für das Kraftwerk anzustauen.





Das Training diese Woche war zum ersten Mal Zehnkampfspezifisch, im Endeffekt hab ich schon zwei Mini-Zehnkämpfe hinter mir, da wir Montag und Donnerstag je Sprints, Weitsprung, Kugel und Hochsprung gemacht haben, Dienstag und Freitag stand Hürde, Diskus, Stab auf dem Programm und Mittwochs Speerwurf und Ausdauer (Cemetary Run (knapp 5km). Donnerstag gabs zur Erwärmung Mini Kenya, da gings mal wieder in die Hügel aber nur für 10min.
Im Endeffekt fangen die Zehnkämpfer (wir sind 15 Mann allein im Zehnkampfteam!) immer eine halbe Stunde früher an und sind eine halbe Stunde später fertig als der Rest des Leichtathleitk - Teams!

Montag und Donnerstag stand hauptsächlich Oberkörper und Dienstag und Freitag die Beine auf dem Kraftprogramm. Die Trainingseinheiten dauern jetzt im Schnitt 2h und danach gehts noch für eine knappe Stunde in den Kraftraum. Das Abendbrot geht dann mit Schokomilch los, um die Proteinspeicher wieder zu füllen.

Wir werden hier alle ganz schön rangenommen, aber in der großen Gruppe machts wirklich Spaß!

So bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen