Vergangene Woche habe ich in Tacoma, Washington verbracht, ca.1h südlich von Seattle. Ich wurde von einem meiner Zehnkampf Freunde, Garret, eingeladen, die Ferien bei seiner Familie zu verbringen. Dafür haben wir gemeinsam mit Garret, seiner Schwester Jessica, einem weiteren Zehnkämpfer, Harley, und Bryce einem Hindernis-/Crossläufer erst einmal eine 12 stündige Fahrt auf uns genommen. Dafür sind wir abends gegen 8 losgefahren, haben Jessica in Boise abgeholt und sind früh gegen 8 angekommen. Allerdings mit einstündiger Zeitverschiebung, da wir nun an der Westküste der USA waren. Schlaf haben wir alle nicht viel bekommen, ich war mit 3-4 Stunden im Auto noch ziemlich gut dabei.
Dementsprechend stand am Sonntag dann auch nicht so viel an, wir haben die meiste Zeit des Tages im Haus von Garret’s Eltern verbracht, Rockband auf der Xbox und Softgun im Garten hinterm Haus gespielt.
Mangels entsprechendem Wetter, sind wir leider auch an den nächsten Tagen nicht so viel herum gekommen, allerdings haben wir immerhin ein bisschen was draußen unternehmen können, z.B. ein paar Ausdauerrunden im Regen...und ein bisschen klettern an einem Felsen.
Leider hat es die ganze Woche durchgeregnet. Washington eben. Kein Wunder, dass Stephenie Meyer ausgerechnet einen Ort in Washington für ihre Twilight Romane ausgesucht hat (für die, die damit nichts anfangen können, die Twilight-Vampire glitzern in der Sonne).
Einmal waren wir auf der Militärbasis, wo Garret's Vater arbeitet, um uns ein bisschen im Kraftraum zu betätigen und haben eine 3 Meilen Ausdauerrunde angehängt. Dort sind riesen Flugzeuge hundert Meter über unsere Köpfe geflogen um nebenan zu landen.
Am nächsten Tag ging es dann im strömenden Regen auf eine weitere Ausdauerrunde, diesmal wesentlich hügeliger rund um einen Golfkurs am Puget Sound, aber auch schneller als am Vortag. Danach ging es zur Tacoma Narrows Bridge, wo jetzt allerdings zwei Brücken stehen. Leider hat auch hier der Regen die Ansicht nicht wirklich verschönert.
| Das Spiel Heroes Escape, Kampf zwischen allerhand Fantasy Figuren, hat uns einige Stunden in Atem gehalten. |
Die meiste Zeit der Woche haben wir mit verschiedenen Spielen verbracht, Brettspiele, Mahjong :), Xbox, Computer Spiele, Softgun im Garten. Wir hatten Spaß, aber der Regen hat uns nicht wirklich nach draußen gezogen. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt mal in den Olympic National Park zu gehen, allerdings waren das immer noch 3h Fahrt und dann dort im Regen herumzuwandern konnte niemanden überzeugen.
So ging es dann nach der Tacoma Narrows Bridge am Donnerstag dem Truthahn zu leibe. Die erste Hälfte haben wir zu Mittag erledigt mit verschiedenen Beilagen: Mais, eine Art Bohnenauflauf mit Zwiebelkruste, Süßkartoffelauflauf mit Walnusskruste (die waren süß wie gebrannte Mandeln), Kartoffelbrei, dann noch eine Art Grieß Mischung mit Gemüse, Cranberries und eine leckere Soße für den Truthahn, und noch etwas, was anscheinend keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat neben all dem lecker Essen! Zu Trinken stand Apfelcider oder Rotwein zur Auswahl, was beides nicht schlecht war. Zum Abendbrot, oder auch Dessert, gab's eine Auswahl von 7 Torten/Kuchen, darunter Heidelbeer, Waldbeer, Apfel, Kürbis und Süßkartoffel. Die Süßkartoffel zählt aber irgendwie nicht zu meinen Favoriten.
Nachts beim Spielen gabs dann noch ein weiteres Viertel des Truthahns und Beilagen...und die verbleibenden drei Kuchen gab es mit für uns auf die Rückfahrt.
Während ich hier schreibe, verdunstet gerade der Rest der Waldbeertorte...;)
Die Kuchen, von denen ich zwei halbe mit in meinen Kühlschrank retten konnte, haben mich am Samstag schon mal gerettet, nachdem ich mein Portemonnaie in Garret's Auto liegen gelassen hatte und die Mensa zu hatte, sodass ich mir gar kein Essen woanders hätte besorgen können!
So gab es dann nachmittags um 4 als Frühstück, Mittag und Kaffe in einem je ein Viertel der Kuchens :)
Nachdem wir nachts kurz vor 2 angekommen sind, hab ich mir mal ausschlafen gegönnt! :)
So gab es dann nachmittags um 4 als Frühstück, Mittag und Kaffe in einem je ein Viertel der Kuchens :)
Nachdem wir nachts kurz vor 2 angekommen sind, hab ich mir mal ausschlafen gegönnt! :)
Sonntag nachmittag hab ich es dann mal geschafft auf meiner Ausdauerrunde meinen Foto mitzuschleppen und den Kenya Berg zu fotografieren, damit ihr auch mal seht wo wir hier hochgeschickt werden zum Training!
Dabei sind auch noch ein paar weitere schöne Panoramen entstanden.
Dabei sind auch noch ein paar weitere schöne Panoramen entstanden.
| Kenya Frontalansicht |
![]() |
| Für Kenya dürfen so schnell es geht die im Bild zu sehende Rampe hinaufrennen |
![]() |
| Blick weg vom Kenya Berg, auf dem ich hier etwa bei der Hälfte des Aufstieges bin |
![]() | |
| Andere Perspektive vom Kenya Berg |
![]() |
| Der sogenannte Minikenya, ähnlich steil, wesentlich kürzer und meist langsamerer Aufstieg, da das in der Gruppe manchmal unser Einlaufprogramm ist. |
![]() |
| Die Hügelkette Red Hills: die Rampe von rechts nach links oben verlaufend ist der Kenya Aufstieg |
![]() | |
| Pocatello |
![]() | |
| Red Hills mit Blick auf Pocatello |
Montag ging dann die Uni wieder los, jetzt muss ich noch einen Essay fertig machen bis nächste Woche, danach stehen die Prüfungen an.





























