Die letzte Woche standen an der ISU Ferien an, Spring Break! Endlich einmal ein bisschen verschnaufen...
Obwohl ich eigentlich ein bisschen vorarbeiten wollte für die Uni, da kommende Woche Besuch von meinen Eltern ansteht, ist es dazu leider nicht wirklich gekommen.
Stattdessen hab ich die Tage genutzt um meine Reiseplanung für den Sommer ein bisschen voranzutreiben, habe wandernd die Gegend erkundet und endlich mal wieder bis tief in die Nacht lesen und ausschlafen können!
Beim freiwilligen Samstags - Stabhochsprung Training habe ich ein paar Videos aufgenommen und aufnehmen lassen, um meine Stabartistik auch mal visuell zu sehen und herumzuzeigen.
Das Video zeigt einen Sprung über ein 4,30m Gummiseil aus etwas verkürztem Anlauf.
Auch wenn's technisch schon besser aussieht, gibt's doch noch einiges zu verbessern auf dem Weg zu größeren Höhen.
Nachmittags wurde angegrillt bei einer Stabhochspringerin zu Hause, warm genug ist es bei uns ja schon. Wir haben jetzt regelmäßig bis über 20°C.
Beim Wandern am nächsten Tag ging's zum City Creek Trail, quasi entlang des Baches City Creek.
Außerdem habe ich mit Logan und Family noch einen Abstecher zu den Lava Hot Springs gemacht und mit Freunden ein paar Filmchen geschaut.
Im Training stand diese Woche dann auch ein kleines bisschen Vorbereitung auf 400m Hürden an. Nachdem wir vergangene Woche schon 200m Hürden Läufe gemacht haben, ging es am Mittwoch über 300m. Nach 220m war ich allerdings erst etwas zu weit weg von der Hürde, habe noch einen Schritt gemacht und war daraufhin viel zu nah dran. Der Versuch des drüberspringens ging schief, als ich mit dem Fuß unter der Hürde eingefädelt habe und abgehoben bin, bevor ich volle Breitseite auf meiner linken Seite gelandet bin. Nach schnellem Aufstehen bin ich die letzten Meter noch fertig gelaufen, aber der Sturz hat mir eine schöne aufgeschürfte Hüfte, Bein und Unterarm gebracht.
Freitag stand dann in Nampa, in der Nähe von Boise, der erste Einzel-Freiluftwettkampf an.
Los ging es für mich mit Speerwurf, wo ich im dritten Versuch 50,23m geworfen habe. Danach bin ich zu den 400m Hürden abgedüst. In meinem zweiten 400m Hürden Rennen stand eine 55,42s zu Buche. Meine Schritte haben relativ gut gepasst zwischen den Hürden, worüber ich sehr froh war, denn ich wollte eigentlich nur nicht stürzen. An der letzten Hürde bin ich zwar beinahe stehengeblieben, was mich auch Platz 2 gekostet hat, dafür hab ich aber dennoch die Big Sky Norm für die Meisterschaften erreicht. (55,50s).
Die weiteren Speerwürfe gingen nochmal in den Bereich 49m, aber ohne Verbesserung und letztendlich Platz 8.
Beim Stabhochsprung lief das Einspringen sehr gut, sodass ich schon auf meinen härtesten (84kg) 4,60m Stab gegangen bin für meine Einstiegshöhe 3,80m. Allerdings hat der Rückenwind mich zu nah herangetrieben, sodass ich jedes Mal auf die Latte gefallen bin. Salto Nullo. Mit mehr als einem halben Meter Platz über der Latte. Naja. Zumindest weiß ich, dass ich hoch springen kann. Und beim nächsten Mal kann ich meine Bestleistung dann noch deutlicher steigern, als ich es vielleicht heute gekonnt hätte! :)
Am nächsten Tag bin ich noch die 110m Hürden gelaufen und mit 15,66s bei sehr starkem Gegenwind 6. geworden. Das war ein sehr relaxter Tag für mich, da ich ausnahmsweise mal nicht in die 4x400m Staffeln eingeteilt war! Also konnte ich die Sonne genießen, ein paar Fotos schießen, meine Teamkameraden anfeuern und hatte sogar Zeit zum duschen, bevor der Bus wieder gen Pocatello abfuhr.
Ab jetzt stehen jede Woche Wettkämpfe an und ab nächste Woche Mittwoch bekomme ich Besuch aus der Heimat!
Obwohl ich eigentlich ein bisschen vorarbeiten wollte für die Uni, da kommende Woche Besuch von meinen Eltern ansteht, ist es dazu leider nicht wirklich gekommen.
Stattdessen hab ich die Tage genutzt um meine Reiseplanung für den Sommer ein bisschen voranzutreiben, habe wandernd die Gegend erkundet und endlich mal wieder bis tief in die Nacht lesen und ausschlafen können!
Beim freiwilligen Samstags - Stabhochsprung Training habe ich ein paar Videos aufgenommen und aufnehmen lassen, um meine Stabartistik auch mal visuell zu sehen und herumzuzeigen.
Das Video zeigt einen Sprung über ein 4,30m Gummiseil aus etwas verkürztem Anlauf.
Auch wenn's technisch schon besser aussieht, gibt's doch noch einiges zu verbessern auf dem Weg zu größeren Höhen.
Nachmittags wurde angegrillt bei einer Stabhochspringerin zu Hause, warm genug ist es bei uns ja schon. Wir haben jetzt regelmäßig bis über 20°C.
Beim Wandern am nächsten Tag ging's zum City Creek Trail, quasi entlang des Baches City Creek.
Außerdem habe ich mit Logan und Family noch einen Abstecher zu den Lava Hot Springs gemacht und mit Freunden ein paar Filmchen geschaut.
Im Training stand diese Woche dann auch ein kleines bisschen Vorbereitung auf 400m Hürden an. Nachdem wir vergangene Woche schon 200m Hürden Läufe gemacht haben, ging es am Mittwoch über 300m. Nach 220m war ich allerdings erst etwas zu weit weg von der Hürde, habe noch einen Schritt gemacht und war daraufhin viel zu nah dran. Der Versuch des drüberspringens ging schief, als ich mit dem Fuß unter der Hürde eingefädelt habe und abgehoben bin, bevor ich volle Breitseite auf meiner linken Seite gelandet bin. Nach schnellem Aufstehen bin ich die letzten Meter noch fertig gelaufen, aber der Sturz hat mir eine schöne aufgeschürfte Hüfte, Bein und Unterarm gebracht.
Freitag stand dann in Nampa, in der Nähe von Boise, der erste Einzel-Freiluftwettkampf an.
Los ging es für mich mit Speerwurf, wo ich im dritten Versuch 50,23m geworfen habe. Danach bin ich zu den 400m Hürden abgedüst. In meinem zweiten 400m Hürden Rennen stand eine 55,42s zu Buche. Meine Schritte haben relativ gut gepasst zwischen den Hürden, worüber ich sehr froh war, denn ich wollte eigentlich nur nicht stürzen. An der letzten Hürde bin ich zwar beinahe stehengeblieben, was mich auch Platz 2 gekostet hat, dafür hab ich aber dennoch die Big Sky Norm für die Meisterschaften erreicht. (55,50s).
Die weiteren Speerwürfe gingen nochmal in den Bereich 49m, aber ohne Verbesserung und letztendlich Platz 8.
Beim Stabhochsprung lief das Einspringen sehr gut, sodass ich schon auf meinen härtesten (84kg) 4,60m Stab gegangen bin für meine Einstiegshöhe 3,80m. Allerdings hat der Rückenwind mich zu nah herangetrieben, sodass ich jedes Mal auf die Latte gefallen bin. Salto Nullo. Mit mehr als einem halben Meter Platz über der Latte. Naja. Zumindest weiß ich, dass ich hoch springen kann. Und beim nächsten Mal kann ich meine Bestleistung dann noch deutlicher steigern, als ich es vielleicht heute gekonnt hätte! :)
Am nächsten Tag bin ich noch die 110m Hürden gelaufen und mit 15,66s bei sehr starkem Gegenwind 6. geworden. Das war ein sehr relaxter Tag für mich, da ich ausnahmsweise mal nicht in die 4x400m Staffeln eingeteilt war! Also konnte ich die Sonne genießen, ein paar Fotos schießen, meine Teamkameraden anfeuern und hatte sogar Zeit zum duschen, bevor der Bus wieder gen Pocatello abfuhr.
Ab jetzt stehen jede Woche Wettkämpfe an und ab nächste Woche Mittwoch bekomme ich Besuch aus der Heimat!



