Samstag, 24. September 2011

2 Wochen "Conditioning" geschafft


Jetzt ist wieder mal Wochenende und ich hab mal wieder Zeit mich gedankenlos anderen Sachen als der Uni und dem Sport zu widmen:)

Vergangenen Sonntag hab ich mit Freunden hier eine Höhle besucht, Government Cave im Craters of the Moon National Monument. Das war ungefähr 1,5h von Pocatello entfernt, wir sind aber zuerst nach Aberdeen (nördlich vom American Falls Reservoir) gefahren, wo Amber, eine Freundin von der Uni, wohnt und dann mit zwei Pickups (die waren auf der Strecke notwendig!!!) weiter zur Höhle. Nach einigen Verirrungen sind wir dann auch dort angekommen. Ausschilderung gabs nämlich nicht und Amber's Familie war das letzte Mal vor 12 Jahren dort!

Zwischenstopp auf dem Weg zur Höhle

Die Höhle an sich war etwa 2 Kilometer lang und im Schnitt 2-3 Meter hoch, an manchen Stellen (s. Bilder) aber auch deutlich enger! An den Wänden und der Decke befanden sich Calcium - Anreicherungen, aus denen sich tolle Schneemänner bauen ließen!
Jessica, Amber und Erica
Hjalmar (aus Schweden), Me und Jacob
 Auf dem Weg zurück gabs dann noch ein (amerikanisches) Barbecue, was daraus bestand, dass Burgerfleisch gegrillt wurde und der Hamburger selbst zusammengebaut wurde. Dazu (wie ich dachte), aber eigentlich eher als Nachspeise, gabs süßen Nudelsalat mit Marshmallows...das war vielleicht komisch!
Das Ganze hatte also mit dem deutschen Begriff "Grillen" nicht viel zu tun...
Aber überreife Johannisbeeren gabs dort im Garten noch! :D
 auch!:)

Die Rückwärtssalto Bilder sind übrigens dort im Garten aufgenommen worden.

In der vergangenen Woche stand wieder 3 Mal Krafttraining an und dazu mehrere Kraftkreise und 2 Turnstunden, aber auch einiges an läuferischen Aufgaben. Am Montag hieß es, auf zur 5x16x100m Staffel...es ist quasi jeder ne Meile gelaufen, und das in 3,54 min! (unsere Gesamtzeit betrug ca. 19,30 min). Ganz schön rekordverdächtig!

Und als die Waden endlich fest waren, ging es in den Kraftraum.

Mittwoch stand ein lockeres Läufchen für ca 20-25 min durch die Berge an...mit 5 Anstiegen von je 30-40 Höhenmetern. Das war die Vorbereitung für den "Kenya" - Lauf am folgenden Tag.

Die Steigung betrug etwa 30-40% und auf 300-400m Länge ging es etwa 100 Höhenmeter hinauf...also mehrere Gipfel des Vortages über eine Abkürzung bestiegen. Dabei wurde auch die Zeit gestoppt, mit 2,13 min war ich ca. eine halbe Minute hinter dem schnellsten, aber auf jeden Fall gut dabei. Beim zweiten Mal musste ich das hinaufrennen bei Hälfte der Strecke aufgeben und hab versucht, meine Wanderschritte einfach so groß wie möglich zu machen was bei 200 Puls gar nicht so einfach ist!

Wenn ich davon ein Foto habe, stelle ich es mal hier rein!

Freitag galt es dann nach dem ersten zweiwöchigen Training die maximalen Kraftwerte zu ermitteln und mit dem entsprechenden Gewicht 8-12 Wiederholungen zu schaffen. Das hat sich ganz gut angefühlt, auf jeden Fall fühle ich mich schon kräftiger dabei und bekomm auch kaum noch Muskelkater davon.
Die Waage hat schon 2kg mehr angezeigt, ein paar Muskeln scheinen auch schon durch die Haut.;)

Freitag Nachmittag bin wurde ich bei einer von vielen Aktionen hier von Amber und Jessica "Face-gepainted"...das sollte ein Bengal - Tiger werden;)



Auf jeden Fall bin ich damit dann zum Volleyball Spiel aufgekreuzt und hab unser Tiger Maskottchen Benny erschreckt und unser Team ordentlich angefeuert!:) Das Spiel ging mit 3-1 an uns und vom Niveau her wars etwa Regionalliga, denke ich.

Heute war ich auf einer amerikanisch-mexikanischen Hochzeit, das Brautpaar und je 6 Brautjungfern und die männliche Variante davon waren hübsch anzuschauen. Allerdings war danach relativ wenig los, weder Spiele noch Musik, sodass wir schon relativ zeitig wieder los sind. Bei 30° und hauptsächlich Aufenthalt in der Sonne kann das auch der Grund gewesen sein!

Nach dem Abendessen in der Mensa bin ich noch einer Slackline über den Weg gelaufen und ein bisschen auf Bäumen herumgeklettert...:)

Soviel zu dieser Woche, nächste Woche mehr...!

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen