Nächstes Wochenende geschafft und wieder unterwegs...!
Vergangenes Wochenende stand ein Trip nach Boise, der Hauptstadt Idaho's auf dem Programm. Gemeinsam mit den beiden anderen Deutschen Jonas und Wladimir ging es in Jessica's Auto am Freitag Nachmittag los. Nach 4h Fahrt waren wir gegen um 9 bei Jessica's Haus und durften uns das erste Mal seit Abreise in einer Küche zu schaffen machen. Bei mir gabs lecker Rührei, Wladimir bevorzugte Spiegelei...und wir waren beide happy! Endlich mal wieder selbstgekochtes Essen! Lecker! :)
Bei der Ankunft in Boise haben wir auch das erste Mal einen Mormonentempel gesehen. Die Mormonen sind zwischen Boise über Pocatello bis Salt Lake City sehr stark vertreten und ich hab auch schon einiges darüber gelernt.
Wladimir und Jonas (beide schon über 21) ham sich dann in den Club verabschiedet und gefeiert, ich durfte mich nach ner DVD auf der Couch ausstrecken und von 3 Katzen im Haus ab und an wecken lassen...;)
Am nächsten Tag haben wir dann nachdem alle allmählich aufgewacht waren und gefrühstückt hatten unser Tennis Team besucht, die auf dem Campus der Boise State University ein Turnier hatten.
Danach gings mal wieder in die Mall...Shopping angesagt! Ich glaub ich hab jetzt einen neuen Lieblingsladen: Hollister. Den gibt's in Deutschland ganze 4 Mal und die Warteschlangen dort sollen immer 20 Minuten sein...
Auf jeden Fall gab's dort ein paar schöne Sachen zu günstigen Preisen!
Danach stand Abendessen in Jessica's Familie an, ein Großelternpaar und eine Tante mit 4 Kindern waren mit im Haus zu Gange, deswegen hat sich einfach jeder etwas Chicken und Nudeln genommen und sich im Raum verteilt zum Essen.
Am nächsten Tag haben wir noch (kurz) zwei hübsche Parks in Boise angeschaut (Ann Morisson und Albertson) und sind dann wieder abgedüst in Richtung Pocatello.
Ich durfte das erste Mal seit 7 wochen wieder Auto fahren....und das gleich ganze 230 Meilen! :)
Allerdings ging es dabei hauptsächlich darum, das Steuer gerade zu halten, denn die Interstate 84 ist nicht wirklich anspruchsvoll, wie die meisten amerikanischen Straßen. Mit Tempomat und 82 mph (75 sind erlaubt, aber ähnlich wie in Deutschland passiert bis 7 Meilen mehr nix) überquerten wir mehrfach den Snake River, der an einigen Stellen schöne Canyons bildet, aber die meiste Zeit war Wüste mit Bergketten (und Schneebedeckten Gipfeln) zu sehen.
Die Tage zuvor gab es nämlich einen ordentlichen Temperatursturz. Donnerstag waren maximal 5°C und die Hügel um Pocatello alle schneebedeckt. Das Outdoor Hürdentraining wurde leider kurzerhand in ein Indoor Treppentraining umgewandelt, sodass wir in der Holt Arena 15 Minuten lang jede (und ich meine auch wirklich jede) Treppe hochgerannt. Das waren ungefähr 15 Aufstiege à 80 Stufen im Laufschritt!
Freitag stand dann ein kleines Ausdauerprogramm an, 1200m, davon sollte jede Runde schneller gelaufen werden. Da ich als einziger eine Stoppuhr dabei hatte, durfte ich Tempomat spielen für die schnellere Gruppe. Im Endeffekt sind wir 88, 79 und 70 Sekunden gerannt pro Runde, und das mit Spaß an der Sache!
Das Wetter hat auch ein bisschen meine Entscheidung beeinflusst, mit nach Boise zu fahren, dort ist es nämlich im Schnitt 5°C wärmer! Wir hatten dort bis zu 20°C, also es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Uni ruft morgen auch mal wieder...
Vergangenes Wochenende stand ein Trip nach Boise, der Hauptstadt Idaho's auf dem Programm. Gemeinsam mit den beiden anderen Deutschen Jonas und Wladimir ging es in Jessica's Auto am Freitag Nachmittag los. Nach 4h Fahrt waren wir gegen um 9 bei Jessica's Haus und durften uns das erste Mal seit Abreise in einer Küche zu schaffen machen. Bei mir gabs lecker Rührei, Wladimir bevorzugte Spiegelei...und wir waren beide happy! Endlich mal wieder selbstgekochtes Essen! Lecker! :)
| Unsere Unterkunft für das Wochenende |
| Mormonentempel |
Wladimir und Jonas (beide schon über 21) ham sich dann in den Club verabschiedet und gefeiert, ich durfte mich nach ner DVD auf der Couch ausstrecken und von 3 Katzen im Haus ab und an wecken lassen...;)
| alle wach? |
Am nächsten Tag haben wir dann nachdem alle allmählich aufgewacht waren und gefrühstückt hatten unser Tennis Team besucht, die auf dem Campus der Boise State University ein Turnier hatten.
| Boise State Football Stadium |
Danach gings mal wieder in die Mall...Shopping angesagt! Ich glaub ich hab jetzt einen neuen Lieblingsladen: Hollister. Den gibt's in Deutschland ganze 4 Mal und die Warteschlangen dort sollen immer 20 Minuten sein...
Auf jeden Fall gab's dort ein paar schöne Sachen zu günstigen Preisen!
Danach stand Abendessen in Jessica's Familie an, ein Großelternpaar und eine Tante mit 4 Kindern waren mit im Haus zu Gange, deswegen hat sich einfach jeder etwas Chicken und Nudeln genommen und sich im Raum verteilt zum Essen.
Am nächsten Tag haben wir noch (kurz) zwei hübsche Parks in Boise angeschaut (Ann Morisson und Albertson) und sind dann wieder abgedüst in Richtung Pocatello.
| Ich, Jonas, Wladimir und Jessica im Albertson Park |
| Jessica, Wladimir und Jonas im Albertson Park |
| Die größte Goldkiefer der Welt |
Ich durfte das erste Mal seit 7 wochen wieder Auto fahren....und das gleich ganze 230 Meilen! :)
Allerdings ging es dabei hauptsächlich darum, das Steuer gerade zu halten, denn die Interstate 84 ist nicht wirklich anspruchsvoll, wie die meisten amerikanischen Straßen. Mit Tempomat und 82 mph (75 sind erlaubt, aber ähnlich wie in Deutschland passiert bis 7 Meilen mehr nix) überquerten wir mehrfach den Snake River, der an einigen Stellen schöne Canyons bildet, aber die meiste Zeit war Wüste mit Bergketten (und Schneebedeckten Gipfeln) zu sehen.
Die Tage zuvor gab es nämlich einen ordentlichen Temperatursturz. Donnerstag waren maximal 5°C und die Hügel um Pocatello alle schneebedeckt. Das Outdoor Hürdentraining wurde leider kurzerhand in ein Indoor Treppentraining umgewandelt, sodass wir in der Holt Arena 15 Minuten lang jede (und ich meine auch wirklich jede) Treppe hochgerannt. Das waren ungefähr 15 Aufstiege à 80 Stufen im Laufschritt!
Freitag stand dann ein kleines Ausdauerprogramm an, 1200m, davon sollte jede Runde schneller gelaufen werden. Da ich als einziger eine Stoppuhr dabei hatte, durfte ich Tempomat spielen für die schnellere Gruppe. Im Endeffekt sind wir 88, 79 und 70 Sekunden gerannt pro Runde, und das mit Spaß an der Sache!
Das Wetter hat auch ein bisschen meine Entscheidung beeinflusst, mit nach Boise zu fahren, dort ist es nämlich im Schnitt 5°C wärmer! Wir hatten dort bis zu 20°C, also es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Uni ruft morgen auch mal wieder...
...geht mal auf http://www.hollister.com/germany/
AntwortenLöschendas hab ich im deutschen google im zweiten Eintrag gefunden...
*grins*
...ansonsten kenn ich den Laden noch nicht, aber offensichtlich hat man zumindest in Dresden und Leipzig die Chance den mal kennenzulernen...
AntwortenLöschenSchöner Eintrag, Kleiner!
lol...nun ja, dann bezieht sich dieses Hollister wahrscheinlich auf den ersten Eintrag bei Google! :D
AntwortenLöschen