In der Woche nach der meine Eltern wieder heimgeflogen sind, ging es zu einem großen Meeting nach Los Angeles, wo insbesondere die ISU Sportler hingefahren sind, die schon gute Leistungen gebracht haben.
Allerdings bedeutete das auch eine Woche Uni verpassen, da wir für den Wettkampf am Mittwoch Montag Nachmittag losgefahren sind.
Mittwoch und Donnerstag stand für Logan, Coach Nate und mich der Zehnkampf an, der ein Teil der Mt. SAC Relays in Walnut (Stadtteil von LA) war, einem großen Meeting sowohl für Mehrkampf als auch für Einzeldisziplinen. Der Zehnkampf wurde an der Azusa Pacific University ausgerichtet, wo Olympiasieger Bryan Clay studiert hat und auch noch trainiert. Während wir Stabhochgesprungen sind, war er nebenan auf der zweiten Stabhochsprunganlage und hat dort eine kleine Trainingseinheit absolviert.
Bei 52 Zehnkämpfern habe ich zum Abschluss mit neuer Bestleistung von 6797 Punkten Platz 21 belegt. Allerdings waren wir in 3 Gruppen aufgeteilt, die Pro Gruppe mit Mehrkämpfern über 7300 Punkte, dann A Gruppe bis ca 6600 (dort war ich mit drin) und die B Gruppe mit allen anderen. In meiner Gruppe belegte ich Platz 8.
Bei bis zu 35°C im nichtvorhandenen Schatten ging der erste Tag sehr gut los mit 11,51s über die 100m, die Bestzeit bedeuteten.
Im Weitsprung standen 6,76m zu Buche, was meine beste Leistung im Zehnkampf ist bisher. Allerdings bin ich am Wochenende zuvor 6,91m gesprungen.
Kugelstoßen sah sehr vielversprechend aus, im Einstoßen habe ich 12m gestoßen, im Wettkampf allerdings unglücklich zwei ungültige Versuche gemacht und im letzten mit einem soliden Stoß 11,45m gestoßen.
Beim Hochsprung habe ich mich relativ schwer getan, ich musste jedes Mal in den zweiten oder dritten Versuch, habe aber dennoch 1,85m geschafft, was für den Mehrkampf gut ist.
Über 400m habe ich wieder eine neue Bestzeit aufgestellt mit 50,63s.
Nach dem ersten Tag stand ich mit 3536 Punkten auf Platz 12 in meiner Riege und ca. Platz 33 insgesamt und war auf einem guten Weg nahe an die 7000 Punkte zu kommen, ich hatte ja ca. 100 Punkte mehr als bei meinem letzten Zehnkampf.
Donnerstag ging es bei noch heißeren Temperaturen weiter.
Die 110m Hürden sahen bis zur 7. Hürde sehr vielversprechend aus, als ich die nächste mit dem Schwungbein mitnahm und nahezu stehengeblieben bin, habe ich allerdings viele Punkte verloren. Meine Zeit von 15,84s war dann sehr deutlich unter meiner Bestzeit vom Wochenende zuvor (15,10s), allerdings nicht viel schlechter als beim letzten Zehnkampf.
Im Diskus standen nach drei Versuchen 32,38m zu Buche, der letzte Versuch ging über 35m, ist aber leider nicht im Sektor gelandet.
Der Stabhochsprung lief sehr gut. 4,00m, 4,20m und 4,40m (Bestleistung eingestellt = Vogtlandrekord) konnte ich alle im ersten Versuch meistern. Bei 4,50m hatte ich zwei sehr gute Versuche, bei denen ich die Latte deutlich überquert habe, allerdings unglücklich mit der Hand die Latte mitgenommen habe. Mein Coach hat bestätigt, dass ich heute das Potenzial für 4,70m hatte!
49,75m im Speerwurf waren ok, aber nicht überragend.
Mein Teamkollege Logan, der in der anderen Gruppe gestartet ist und eine sehr gute 1500m Zeit hingelegt hat, hat mich angespornt gute 1500m zu laufen, da er meiner Punktzahl schon sehr nahe gekommen ist. Also stand am Ende eine 6s Bestzeit zu Buche, als ich nach 4:39,54min die Ziellinie überquerte.
Das bedeutete eine Gesamtpunktzahl von 6797 Punkte, womit ich meinen Teamkameraden Logan um 7 Punkte überbieten konnte.
Vor den Meisterschaften der Big Sky Conference steht noch ein Wettkampf an kommende Woche. Bei den Meisterschaften am 9./10.Mai werde ich dann den Angriff auf 7000 Punkte starten.
Allerdings bedeutete das auch eine Woche Uni verpassen, da wir für den Wettkampf am Mittwoch Montag Nachmittag losgefahren sind.
Mittwoch und Donnerstag stand für Logan, Coach Nate und mich der Zehnkampf an, der ein Teil der Mt. SAC Relays in Walnut (Stadtteil von LA) war, einem großen Meeting sowohl für Mehrkampf als auch für Einzeldisziplinen. Der Zehnkampf wurde an der Azusa Pacific University ausgerichtet, wo Olympiasieger Bryan Clay studiert hat und auch noch trainiert. Während wir Stabhochgesprungen sind, war er nebenan auf der zweiten Stabhochsprunganlage und hat dort eine kleine Trainingseinheit absolviert.
Bei 52 Zehnkämpfern habe ich zum Abschluss mit neuer Bestleistung von 6797 Punkten Platz 21 belegt. Allerdings waren wir in 3 Gruppen aufgeteilt, die Pro Gruppe mit Mehrkämpfern über 7300 Punkte, dann A Gruppe bis ca 6600 (dort war ich mit drin) und die B Gruppe mit allen anderen. In meiner Gruppe belegte ich Platz 8.
Bei bis zu 35°C im nichtvorhandenen Schatten ging der erste Tag sehr gut los mit 11,51s über die 100m, die Bestzeit bedeuteten.
Im Weitsprung standen 6,76m zu Buche, was meine beste Leistung im Zehnkampf ist bisher. Allerdings bin ich am Wochenende zuvor 6,91m gesprungen.
Kugelstoßen sah sehr vielversprechend aus, im Einstoßen habe ich 12m gestoßen, im Wettkampf allerdings unglücklich zwei ungültige Versuche gemacht und im letzten mit einem soliden Stoß 11,45m gestoßen.
Beim Hochsprung habe ich mich relativ schwer getan, ich musste jedes Mal in den zweiten oder dritten Versuch, habe aber dennoch 1,85m geschafft, was für den Mehrkampf gut ist.
Über 400m habe ich wieder eine neue Bestzeit aufgestellt mit 50,63s.
Nach dem ersten Tag stand ich mit 3536 Punkten auf Platz 12 in meiner Riege und ca. Platz 33 insgesamt und war auf einem guten Weg nahe an die 7000 Punkte zu kommen, ich hatte ja ca. 100 Punkte mehr als bei meinem letzten Zehnkampf.
Donnerstag ging es bei noch heißeren Temperaturen weiter.
Die 110m Hürden sahen bis zur 7. Hürde sehr vielversprechend aus, als ich die nächste mit dem Schwungbein mitnahm und nahezu stehengeblieben bin, habe ich allerdings viele Punkte verloren. Meine Zeit von 15,84s war dann sehr deutlich unter meiner Bestzeit vom Wochenende zuvor (15,10s), allerdings nicht viel schlechter als beim letzten Zehnkampf.
Im Diskus standen nach drei Versuchen 32,38m zu Buche, der letzte Versuch ging über 35m, ist aber leider nicht im Sektor gelandet.
Der Stabhochsprung lief sehr gut. 4,00m, 4,20m und 4,40m (Bestleistung eingestellt = Vogtlandrekord) konnte ich alle im ersten Versuch meistern. Bei 4,50m hatte ich zwei sehr gute Versuche, bei denen ich die Latte deutlich überquert habe, allerdings unglücklich mit der Hand die Latte mitgenommen habe. Mein Coach hat bestätigt, dass ich heute das Potenzial für 4,70m hatte!
49,75m im Speerwurf waren ok, aber nicht überragend.
Mein Teamkollege Logan, der in der anderen Gruppe gestartet ist und eine sehr gute 1500m Zeit hingelegt hat, hat mich angespornt gute 1500m zu laufen, da er meiner Punktzahl schon sehr nahe gekommen ist. Also stand am Ende eine 6s Bestzeit zu Buche, als ich nach 4:39,54min die Ziellinie überquerte.
Das bedeutete eine Gesamtpunktzahl von 6797 Punkte, womit ich meinen Teamkameraden Logan um 7 Punkte überbieten konnte.
Vor den Meisterschaften der Big Sky Conference steht noch ein Wettkampf an kommende Woche. Bei den Meisterschaften am 9./10.Mai werde ich dann den Angriff auf 7000 Punkte starten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen