Vergangenes Wochenende (27./28.4.) stand unser letzter Wettkampf vor den Meisterschaften an, diesmal in Provo an der BYU, der größten Mormonen - Uni, die ein richtig gutes Sportteam haben!
Freitag bin ich die 110m Hürden in sehr guten 15,13s gelaufen, was mich gerade so als 9. in den Endlauf gebracht hat. Dann stand Speerwurf an, wo ich nur 3 Versuche absolvieren konnte und nur mein schlechtester gültig war, bevor ich zum Stabhochsprung abgedüst bin und mich dort fix eingesprungen bin.
Meine Anfangshöhe 4,15m hab ich dann auch nur im dritten Versuch geschafft, 4,30m im zweiten, aber so wirklich zufrieden war ich mit dem Springen an sich nicht, da ich über der Latte irgendwie immer die Orientierung verloren habe. Bei 4,45m war an dem Tag dann Endstation.
Leider hab ich seit dem letzten Zehnkampf ein paar Aduktorenprobleme, die sich nicht lösen wollen, also habe ich nach dem Stabhochsprung versucht das ein bisschen zu lockern in dem ich mit dem Oberschenkel auf einem Ball rumgerollt bin.
Am nächsten Tag stand dann der Hürden Endlauf an, den ich mit 15,35s beendet hab, nachdem ich auf den ersten drei Hürden etwas den Kopf verloren habe und genauso schnell über die Hürden gehen wollte, wie die 14,5s Läufer, was mich beinahe zu Fall gebracht hätte, bevor ich meinen eigenen Rhythmus finden konnte.
Danach hatte ich noch Dreisprung, das erste Mal seit den Hallenmeisterschaften. Mit 4 Sprüngen um 13,75m und meiner besten Weite von 13,88m war ich ganz zufrieden, da ich das ja überhaupt nicht trainiert habe. Diese Weite bringt mich auf Platz 6 der Big Sky Bestenliste, sodass ich gute Chancen habe bei den Meisterschaften ins Finale zu kommen.
Hier sind mal ein paar Hürden-Bilder:
BYU Meet
Den Tag vor dem Wettkampf hatten wir das jährliche Sam Bennion Banquet, wo die besten Sportler der Uni ausgezeichnet werden.
Dabei habe ich den Award: Outstanding Field Athlete erhalten, während Zehnkampfkollege Logan, der in den Laufdisziplinen besser ist, den Award: Outstanding Track Athlete erhalten hat.
Das war klasse, das hätte ich nicht unbedingt erwartet, da wir ja schon einige gute Leute haben hier!
Bankett
Der von Logan und mir eingerahmte ist unser Coach Nate, und danach noch ein Bild mit Chefcoach Dave, der dritte Preisträger war Mike, unser 5,35m Stabhochspringer.
Seit Montag standen dann die Abschlussprüfungen an, für mich drei am Montag und zwei Mittwoch sowie zwei Take Home Finals, die ich quasi zu Hause bearbeiten konnte und an einem bestimmten Tag abgeben musste.
Die Prüfungen liefen alle sehr gut, sodass ich hoffentlich auch wieder einen sehr guten Notenschnitt herausbekomme.
Seit gestern Nachmittag hab ich nun also offiziell Ferien von der Uni, allerdings stehen ja nächste Woche noch unsere Leichtathletk Meisterschaften an mit Zehnkampf Mittwoch/ Donnerstag, Stabhochsprung und Speerwurf am Samstag und Dreisprung am Sonntag.
Im Stabhochsprung scheint es immer weiter bergauf zu gehen, im Training bin ich am Dienstag ein 4,90m Gummiseil angegangen und komme auch drüber, allerdings noch mit touchieren!
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Aduktoren sich bis nächste Woche wieder ein bisschen lockern. Auf jeden Fall arbeite ich jetzt täglich mit unserem Physiotherapeuten dran, dass es besser wird.
So bis bald,
Chrisi
Freitag bin ich die 110m Hürden in sehr guten 15,13s gelaufen, was mich gerade so als 9. in den Endlauf gebracht hat. Dann stand Speerwurf an, wo ich nur 3 Versuche absolvieren konnte und nur mein schlechtester gültig war, bevor ich zum Stabhochsprung abgedüst bin und mich dort fix eingesprungen bin.
Meine Anfangshöhe 4,15m hab ich dann auch nur im dritten Versuch geschafft, 4,30m im zweiten, aber so wirklich zufrieden war ich mit dem Springen an sich nicht, da ich über der Latte irgendwie immer die Orientierung verloren habe. Bei 4,45m war an dem Tag dann Endstation.
Leider hab ich seit dem letzten Zehnkampf ein paar Aduktorenprobleme, die sich nicht lösen wollen, also habe ich nach dem Stabhochsprung versucht das ein bisschen zu lockern in dem ich mit dem Oberschenkel auf einem Ball rumgerollt bin.
Am nächsten Tag stand dann der Hürden Endlauf an, den ich mit 15,35s beendet hab, nachdem ich auf den ersten drei Hürden etwas den Kopf verloren habe und genauso schnell über die Hürden gehen wollte, wie die 14,5s Läufer, was mich beinahe zu Fall gebracht hätte, bevor ich meinen eigenen Rhythmus finden konnte.
Danach hatte ich noch Dreisprung, das erste Mal seit den Hallenmeisterschaften. Mit 4 Sprüngen um 13,75m und meiner besten Weite von 13,88m war ich ganz zufrieden, da ich das ja überhaupt nicht trainiert habe. Diese Weite bringt mich auf Platz 6 der Big Sky Bestenliste, sodass ich gute Chancen habe bei den Meisterschaften ins Finale zu kommen.
Hier sind mal ein paar Hürden-Bilder:
BYU Meet
Den Tag vor dem Wettkampf hatten wir das jährliche Sam Bennion Banquet, wo die besten Sportler der Uni ausgezeichnet werden.
Dabei habe ich den Award: Outstanding Field Athlete erhalten, während Zehnkampfkollege Logan, der in den Laufdisziplinen besser ist, den Award: Outstanding Track Athlete erhalten hat.
Das war klasse, das hätte ich nicht unbedingt erwartet, da wir ja schon einige gute Leute haben hier!
Bankett
Der von Logan und mir eingerahmte ist unser Coach Nate, und danach noch ein Bild mit Chefcoach Dave, der dritte Preisträger war Mike, unser 5,35m Stabhochspringer.
Seit Montag standen dann die Abschlussprüfungen an, für mich drei am Montag und zwei Mittwoch sowie zwei Take Home Finals, die ich quasi zu Hause bearbeiten konnte und an einem bestimmten Tag abgeben musste.
Die Prüfungen liefen alle sehr gut, sodass ich hoffentlich auch wieder einen sehr guten Notenschnitt herausbekomme.
Seit gestern Nachmittag hab ich nun also offiziell Ferien von der Uni, allerdings stehen ja nächste Woche noch unsere Leichtathletk Meisterschaften an mit Zehnkampf Mittwoch/ Donnerstag, Stabhochsprung und Speerwurf am Samstag und Dreisprung am Sonntag.
Im Stabhochsprung scheint es immer weiter bergauf zu gehen, im Training bin ich am Dienstag ein 4,90m Gummiseil angegangen und komme auch drüber, allerdings noch mit touchieren!
Jetzt hoffe ich nur, dass meine Aduktoren sich bis nächste Woche wieder ein bisschen lockern. Auf jeden Fall arbeite ich jetzt täglich mit unserem Physiotherapeuten dran, dass es besser wird.
So bis bald,
Chrisi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen