Die vergangen beiden Wochen war ich gut beschäftigt, denn am 4.April kamen meine Eltern für 11 Tag zu Besuch. Da ich allerdings immer noch Uni sowie jedes Wochenende Wettkämpfe hatte, kam ich zu nicht viel.
Meine Eltern durften freundlicherweise bei Logan's Familie übernachten und dort auch ab und an mal ein Auto für Touren in das Umland benutzen.
Am Ankunftstag, Mittwoch, hab ich sie gemeinsam mit Logan vom Flughafen in Pocatello abgeholt und sind danach gemeinsam zu unserer wöchentlichen Turnstunde gegangen. Dort konnte ich sie einigen meiner Freunde vorstellen und ich habe langem probieren in früheren Trainingseinheiten an dem Tag das erste Mal eine Riesenfelge am Hochreck geschafft.
Nach der Trainingsbesichtigung und Vorstellung am Donnerstag ging es Freitag früh 5.30 im Schneetreiben nach Orem, Utah, wo wir einen Wettkampf gegen die Utah Valley University hatten. Für mich stand dort als erstes Hochsprung an. Es hatte gegen 10 zwar aufgehört zu schneien, allerdings war es immer noch sehr kalt. Mit 1,80m war ich ganz zufrieden. Etwas später ging es zu den 110m Hürden. Bis ca. 60m lag ich klar in Führung, habe dann aber eine Hürde mit dem Schwungbein voll mitgenommen und dadurch Platz sowie eine mögliche Bestzeit verspielt. 15,68s bei starkem Gegenwind bedeuteten immerhin noch Platz 2. Zum Abschluss war ich noch Startläufer über die 4x400m, mit einer sehr guten 50,7s als Zwischenzeit. Unsere Staffel (Idaho State B) ist mit 3:26min zweiter geworden.
Im Anschluss an den Freitagswettkampf bin ich mit meinen Eltern noch 5 bis 6 Stunden gen Süden gefahren, wo die Reiseziele Arches NP, Canyonlands NP und Natural Bridges National Monument auf dem Plan standen.
Samstag früh ging es vom Übernachtungsort Monticello zuerst zu den Natural Bridges, natürlich entstandenen Brücken über einen zur Zeit sehr kleinen Fluss, die über Jahrmillionen ausgehölt wurden.
Nachmittags fuhren wir in den Canyonlands National Park, einen riesigen Park mit unglaublichen und riesigen Felsformationen! Wie sich wahrscheinlich von selbst versteht, haben wir tausende Fotos geschossen, hier mal eine Auswahl.
Natural Bridges + Canyonlands
Vor dem Sonnenuntergang haben wir noch den Dead Horse Point State Park besichtigt, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf die Canyonlands hat. Der Sonnenuntergang hat das ganze noch deutlich verschönert!
Sonntag Vormittag stand der bekannte Arches National Park an. Relativ früh zeitig war noch nicht so viel los, sodass wir unsere 3-stündige Wanderung im Devil's Garden unternehmen konnten, bevor die großen Menschenmassen den Park bevölkerten. Die beeindruckensten Arches (Steinbögen) waren der Landscape Arch, der Double O Arch und North and South Window.
Arches National Park
Sonntag Abend kamen wir wieder in Pocatello an, wo gleich die nächste Tour geplant wurde. Ich konnte mich Montag mal ein bisschen auf die Uni konzentrieren, während meine Ellis gemeinsam mit Kayleen (Logan's Mom) und Tiffany (Logan's Schwester) in den Grand Teton National Park gefahren sind.
Dienstag Nachmittag waren sie zurück, und abends habe ich ihnen die Lava Hot Springs gezeigt.
Lava Hot Springs
Während meiner Unizeit Mittwoch stand für meine Eltern ein weiterer Ausflug zu den Shoshone Falls in Twin Falls an.
Mittwoch und Donnerstag richtete die ISU die Bengal Multis aus, ein Mehrkampfmeeting. Allerdings haben Logan und ich dort nur zugeschaut bzw. ein bisschen geholfen, weil wir in der kommenden Woche zu einem großen Meeting nach Los Angeles fahren sollten und dort den Zehnkampf absolvieren sollten.
Freitag Nachmittag stand dann dennoch ein Wettkampf an in Salt Lake City an der University of Utah. Nachmittags um 5 ging es dort los mit Weitsprung, wo ich 6,91m gesprungen bin, dabei aber nicht einmal das Brett getroffen habe! Das waren also effektiv 7,10m!!!
Nach dem 3. Versuch der Serie standen die 110m Hürden an, wo ich mit leichtem Rückenwind eine 15,10s gelaufen bin und damit meine Bestzeit um fast ein halbe Sekunde verbessert habe!
Dann hatte ich noch drei weitere Sprünge im Endkampf. Nach dem Hürdenlauf hat mein Anlauf nicht mehr ganz gepasst, aber im 6. Versuch konnte ich nocheinmal meine Leistung mit erneuten 6,91m bestätigen.
Mein Weitsprung Resultat qualifiziert mich für die Big Sky Conference Championships, während ich mit den Hürden ganz knapp dran bin.
Wir hatten an dem Tag wirklich hervorragende Bedingungen, die Temperaturen haben gestimmt, die Sonne kam raus und es gab einen kontinuierlichen Rückenwind. Dann waren noch meine Eltern als Zuschauer dabei und das hat mich über die Hürden und im Weitsprung richtig zum fliegen gebracht!
Am nächsten Tag ging es nach Ogden, wo wir ein weiteres Meeting an der Weber State University bestritten haben. 10.30 ging es für mich los mit Stabhochsprung und Anfangshöhe 4,25m. Als ich das meinem Pap gesagt habe, ist ihm fast die Spucke weggeblieben. Normalerweise habe ich immer bei etwas 3,80m angefangen, 4,25m war ja auch schon meine Freiluftbestleistung!
Die Höhe konnte ich im zweiten Versuch deutlich meistern und danach die 4,40m, neue Bestleistung und Vogtlandrekord im ersten Versuch.
Die 4,55m habe ich dann leider nicht geschafft, bei den letzten beiden Versuchen hat allerdings nur der Abstand nicht ganz gepasst, die Höhe ist machbar!
Gleich darauf bin ich zum Hochsprung gerannt und habe aus einem improvisierten Anlauf 1,80m Anfangshöhe zwar mit touchieren, aber im ersten Versuch geschafft. 1,85m haben dann im zweiten Versuch auch geklappt, das möchte ich jetzt stabil springen. Allerdings würde ich sagen, mein Bruder Jonas wäre mit der Technik noch nicht einverstanden!
Beim Diskus war ich mit 32,34m nicht ganz zufrieden und zu guter letzt bin ich wieder unsere B-Staffel über 4x400 angelaufen mit einer 50,9s. Allerdings habe ich mich dort ziemlich lahm gefühlt, gegen eine Menge 48 bzw. 49 Sekunden Läufer!
Bilder und Videos (Stab) gibt's hier:
Bilder vom den Wettkämpfen
Stab
Nachmittags bin ich dann mit meinen Eltern wieder gen Salt Lake City gefahren, wo am Sonntag der Heimflug gehen sollte. Auf dem Weg dorthin haben wir Antelope Island besichtigt, die größte Insel im Großen Salzsee, wo es die größte Büffelherde in Utah gibt. Außerdem konnte man dort in den Salzsee waten, das Wasser war zwischen 10 und 15°C warm, da der See so flach ist. Also bin ich ca. 200m in den See hineingelaufen und war dennoch nur bis etwas über die Knie im Wasser. Das war ein gutes Eisbad für meine Beine nach dem Wettkampf!
Sonntag Vormittag haben wir Salt Lake City besichtigt, mit dem Utah State Capitol und dem Temple Square, was das Hauptquartier der Mormonen darstellt. Das war sehr interessant.
Salt Lake und Salt Lake City
Dann haben wir unsere restliche Freizeit noch genossen und miteinander erzählt, bis meine Eltern zum Check-In mussten, denn der Heimflug sollte um 16.50 gehen.
Logan's Auto habe ich im Anschluss wieder nach Pocatello gefahren. Das war schön, endlich mal wieder ein Auto mit Gangschaltung zu fahren! :)
Bei dem Post fehlen noch ein paar Bilder, dummerweise ist mein Online Speicherplatz für Bilder beschränkt und ich muss ein paar ältere löschen, um wieder neue hochladen zu können!
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich zu den Bildern in meiner Dropbox verlinkt habe, sodass ihr Bilder anschauen könnt. Allerdings sind das ein paar mehr als üblich, nicht nur die schönsten. Ich empfehle vor allem die Panorama Bilder!
Chrisi
Meine Eltern durften freundlicherweise bei Logan's Familie übernachten und dort auch ab und an mal ein Auto für Touren in das Umland benutzen.
Am Ankunftstag, Mittwoch, hab ich sie gemeinsam mit Logan vom Flughafen in Pocatello abgeholt und sind danach gemeinsam zu unserer wöchentlichen Turnstunde gegangen. Dort konnte ich sie einigen meiner Freunde vorstellen und ich habe langem probieren in früheren Trainingseinheiten an dem Tag das erste Mal eine Riesenfelge am Hochreck geschafft.
| Logan und Ich beim Training |
| Team Meeting...das ist aber nur etwas mehr als die Hälfte! |
| Auf dem Red Hill |
Nach der Trainingsbesichtigung und Vorstellung am Donnerstag ging es Freitag früh 5.30 im Schneetreiben nach Orem, Utah, wo wir einen Wettkampf gegen die Utah Valley University hatten. Für mich stand dort als erstes Hochsprung an. Es hatte gegen 10 zwar aufgehört zu schneien, allerdings war es immer noch sehr kalt. Mit 1,80m war ich ganz zufrieden. Etwas später ging es zu den 110m Hürden. Bis ca. 60m lag ich klar in Führung, habe dann aber eine Hürde mit dem Schwungbein voll mitgenommen und dadurch Platz sowie eine mögliche Bestzeit verspielt. 15,68s bei starkem Gegenwind bedeuteten immerhin noch Platz 2. Zum Abschluss war ich noch Startläufer über die 4x400m, mit einer sehr guten 50,7s als Zwischenzeit. Unsere Staffel (Idaho State B) ist mit 3:26min zweiter geworden.
| Mietauto eingeschneit |
| Schnee - Mehrkämpfer |
| 110m Hürden - noch in Führung |
| 4x400m Startläufer |
| Noch 50m zum Ziel für Logan und mich |
Im Anschluss an den Freitagswettkampf bin ich mit meinen Eltern noch 5 bis 6 Stunden gen Süden gefahren, wo die Reiseziele Arches NP, Canyonlands NP und Natural Bridges National Monument auf dem Plan standen.
Samstag früh ging es vom Übernachtungsort Monticello zuerst zu den Natural Bridges, natürlich entstandenen Brücken über einen zur Zeit sehr kleinen Fluss, die über Jahrmillionen ausgehölt wurden.
Nachmittags fuhren wir in den Canyonlands National Park, einen riesigen Park mit unglaublichen und riesigen Felsformationen! Wie sich wahrscheinlich von selbst versteht, haben wir tausende Fotos geschossen, hier mal eine Auswahl.
Natural Bridges + Canyonlands
Vor dem Sonnenuntergang haben wir noch den Dead Horse Point State Park besichtigt, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf die Canyonlands hat. Der Sonnenuntergang hat das ganze noch deutlich verschönert!
Sonntag Vormittag stand der bekannte Arches National Park an. Relativ früh zeitig war noch nicht so viel los, sodass wir unsere 3-stündige Wanderung im Devil's Garden unternehmen konnten, bevor die großen Menschenmassen den Park bevölkerten. Die beeindruckensten Arches (Steinbögen) waren der Landscape Arch, der Double O Arch und North and South Window.
Arches National Park
Sonntag Abend kamen wir wieder in Pocatello an, wo gleich die nächste Tour geplant wurde. Ich konnte mich Montag mal ein bisschen auf die Uni konzentrieren, während meine Ellis gemeinsam mit Kayleen (Logan's Mom) und Tiffany (Logan's Schwester) in den Grand Teton National Park gefahren sind.
Dienstag Nachmittag waren sie zurück, und abends habe ich ihnen die Lava Hot Springs gezeigt.
Lava Hot Springs
Während meiner Unizeit Mittwoch stand für meine Eltern ein weiterer Ausflug zu den Shoshone Falls in Twin Falls an.
Mittwoch und Donnerstag richtete die ISU die Bengal Multis aus, ein Mehrkampfmeeting. Allerdings haben Logan und ich dort nur zugeschaut bzw. ein bisschen geholfen, weil wir in der kommenden Woche zu einem großen Meeting nach Los Angeles fahren sollten und dort den Zehnkampf absolvieren sollten.
Freitag Nachmittag stand dann dennoch ein Wettkampf an in Salt Lake City an der University of Utah. Nachmittags um 5 ging es dort los mit Weitsprung, wo ich 6,91m gesprungen bin, dabei aber nicht einmal das Brett getroffen habe! Das waren also effektiv 7,10m!!!
Nach dem 3. Versuch der Serie standen die 110m Hürden an, wo ich mit leichtem Rückenwind eine 15,10s gelaufen bin und damit meine Bestzeit um fast ein halbe Sekunde verbessert habe!
Dann hatte ich noch drei weitere Sprünge im Endkampf. Nach dem Hürdenlauf hat mein Anlauf nicht mehr ganz gepasst, aber im 6. Versuch konnte ich nocheinmal meine Leistung mit erneuten 6,91m bestätigen.
Mein Weitsprung Resultat qualifiziert mich für die Big Sky Conference Championships, während ich mit den Hürden ganz knapp dran bin.
Wir hatten an dem Tag wirklich hervorragende Bedingungen, die Temperaturen haben gestimmt, die Sonne kam raus und es gab einen kontinuierlichen Rückenwind. Dann waren noch meine Eltern als Zuschauer dabei und das hat mich über die Hürden und im Weitsprung richtig zum fliegen gebracht!
Am nächsten Tag ging es nach Ogden, wo wir ein weiteres Meeting an der Weber State University bestritten haben. 10.30 ging es für mich los mit Stabhochsprung und Anfangshöhe 4,25m. Als ich das meinem Pap gesagt habe, ist ihm fast die Spucke weggeblieben. Normalerweise habe ich immer bei etwas 3,80m angefangen, 4,25m war ja auch schon meine Freiluftbestleistung!
Die Höhe konnte ich im zweiten Versuch deutlich meistern und danach die 4,40m, neue Bestleistung und Vogtlandrekord im ersten Versuch.
Die 4,55m habe ich dann leider nicht geschafft, bei den letzten beiden Versuchen hat allerdings nur der Abstand nicht ganz gepasst, die Höhe ist machbar!
Gleich darauf bin ich zum Hochsprung gerannt und habe aus einem improvisierten Anlauf 1,80m Anfangshöhe zwar mit touchieren, aber im ersten Versuch geschafft. 1,85m haben dann im zweiten Versuch auch geklappt, das möchte ich jetzt stabil springen. Allerdings würde ich sagen, mein Bruder Jonas wäre mit der Technik noch nicht einverstanden!
Beim Diskus war ich mit 32,34m nicht ganz zufrieden und zu guter letzt bin ich wieder unsere B-Staffel über 4x400 angelaufen mit einer 50,9s. Allerdings habe ich mich dort ziemlich lahm gefühlt, gegen eine Menge 48 bzw. 49 Sekunden Läufer!
Bilder und Videos (Stab) gibt's hier:
Bilder vom den Wettkämpfen
Stab
Nachmittags bin ich dann mit meinen Eltern wieder gen Salt Lake City gefahren, wo am Sonntag der Heimflug gehen sollte. Auf dem Weg dorthin haben wir Antelope Island besichtigt, die größte Insel im Großen Salzsee, wo es die größte Büffelherde in Utah gibt. Außerdem konnte man dort in den Salzsee waten, das Wasser war zwischen 10 und 15°C warm, da der See so flach ist. Also bin ich ca. 200m in den See hineingelaufen und war dennoch nur bis etwas über die Knie im Wasser. Das war ein gutes Eisbad für meine Beine nach dem Wettkampf!
Sonntag Vormittag haben wir Salt Lake City besichtigt, mit dem Utah State Capitol und dem Temple Square, was das Hauptquartier der Mormonen darstellt. Das war sehr interessant.
Salt Lake und Salt Lake City
Dann haben wir unsere restliche Freizeit noch genossen und miteinander erzählt, bis meine Eltern zum Check-In mussten, denn der Heimflug sollte um 16.50 gehen.
Logan's Auto habe ich im Anschluss wieder nach Pocatello gefahren. Das war schön, endlich mal wieder ein Auto mit Gangschaltung zu fahren! :)
Bei dem Post fehlen noch ein paar Bilder, dummerweise ist mein Online Speicherplatz für Bilder beschränkt und ich muss ein paar ältere löschen, um wieder neue hochladen zu können!
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich zu den Bildern in meiner Dropbox verlinkt habe, sodass ihr Bilder anschauen könnt. Allerdings sind das ein paar mehr als üblich, nicht nur die schönsten. Ich empfehle vor allem die Panorama Bilder!
Chrisi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen