Donnerstag, 26. Januar 2012

Wettkampfsaison

Vergangenes Wochenende waren wir zum ersten Wettkampf außerhalb der Uni unterwegs. Es ging am Freitag Vormittag um 8 mit dem Bus auf eine fünfstündige Fahrt nach Bozeman, Montana, wo wir beim Montana State Invitational als Team gegen das Heim Team Montana State University und gegen die University of Montana angetreten sind.


Die Halle hatte einen ähnlichen Multifunktionsbelag wie in Dresden, also eine Art glatter Gummi (kein Tartan außer auf der 200m Rundbahn), wo man auch mit Spikes drauf rennen und springen kann.
Während der Großteil des Teams in Montana antrat, waren die Stabhochspringer in Reno, Nevada, beim wahrscheinlich größten Stabhochsprung Meeting der Welt, bei dem Stabhochspringer aller Niveaus antreten, unser Bester überquerte dort 5,25m.

In Bozeman währenddessen ging es für mich mit Stabhochsprung los, wo ich mir erst einmal Stäbe von der dortigen Uni ausleihen musste, da all unsere Stäbe in Reno waren. Anfangshöhe war 3,70m, zuerst wollten sie bei 4m anfangen... ! 4m hab ich dann im zweiten Versuch geschafft, 4,15m hätte ich eigentlich schaffen müssen. Ich war auch schon drüber im zweiten Versuch, allerdings hab ich mit meiner Hand beim Arme hochreißen um von der Latte wegzukommen dieselbe mitgenommen... :( Damit war ich 6. in der Konkurrenz hinter unserem zweiten Stabhochspringer an diesem Tag.

Dann standen die Hürden an, diesmal aber nicht 60m sondern 55m, weil der Auslauf nicht mehr zugelassen hat. Dort lief ich im Vorlauf die viertschnellste Zeit mit 7,94s und konnte mich im Endlauf auf 7,83s und Platz 3 verbessern, was offiziell umgerechnet einer 8,38s auf 60m Hürden entspricht und die Norm für die Meisterschaften bedeutet. Danach gab's noch einen mittelmäßigen Hochsprung und einen ok Dreisprung mit 13,90m, den ich gewonne habe.
 Danach hab ich mich im Hotel erst mal schön in die Wanne gelegt um meine Beine zu entspannen (die waren auch das einzige, das reingepasst hat), das tat gut. :)

Für meinen zweiten Dreisprungsieg in Folge und meine inzwischen dritte Norm für die Meisterschaften wurde ich für den "Athlete of the Week" in der Big Sky Conference nominiert, bin aber nicht gewählt worden, während unsere beste 3000m/ Cross Country Läuferin gewählt wurde. Im Dreisprung steh ich zur Zeit auf Platz 2 in der Bestenliste.

Sonntag Abend war ich mit ein paar Freunden in Lava Hot Springs, dort wollten wir zuerst in eins der Thermalbäder gehen zum Ausspannen, aber wir waren erst halb 10 dort und die Schließungszeit um 10 hieß, dass wir nicht reindurften. Das war aber nicht schlimm, wir haben nach natürlichen Heißen Quellen gefragt und sind in eine direkt am Fluss gegangen, das war schön entspannend!


Die Uni geht jetzt langsam richtig los, da ich einen vollen Stundenplan habe, stehen quasi täglich Hausaufgaben an und manchmal komm ich auch erst am späten Nachmittag/Abend zurück zu meinem Zimmer, nachdem ich früh um 8 aus dem Haus bin.

Dieses Wochenende geht's nach Nampa (bei Boise), wo die Boise State University ein Meeting ausrichtet. Freitag früh um 10 geht's los, heute haben wir nochmal ein lockeres Hürdentraining gemacht und schonmal 20$ Verpflegungsgeld erhalten.

Hier ein kleiner Bericht, wie es bei uns im Team zurzeit läuft:
http://www.isubengals.com/news/2012/1/26/MTRACK_0126125245.aspx

Und mal ein Link zur aktuellen Big Sky Bestenliste:
http://www.bigskyconf.com/documents/2012/1/24/1-24-12_Release.pdf?id=2082

Mal sehen, wie es Freitag und Samstag läuft, für mich steht Weit- und Dreisprung, m Hürden und 200m an.

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen