Samstag, 10. Dezember 2011

Tie - Dye

Freitag nachmittag und Samstag Vormittag hatten wir unser Tie-Dye meeting. Tie-Dye bedeutet, dass jeder ein T-shirt bekommt, das kunstvoll verknotet und mit Gummibändern befestigt, sodass beim Färben bestimmte Muster rauskommen. Dafür wurde das gesamte Leichtathletik und Cross Country Team in zwei Gruppen eingeteilt: Team Black (mit mir) und Team Orange. Dazu kamen dann noch einige Alumni (ehemalige ISU Studenten, Trainer) deren Shirts gelb gefärbt wurden.

Beim Stabhochsprung kamen gestern 3,95m raus, 4,10m hat leider wieder nicht ganz gereicht, war aber denkbar knapp. Die Höhe hatte ich beim letzten Sprung nachdem Einstich, Absprung, Aufschwingen besser waren als je zuvor, allerdings war dadurch der Stab zu weich und ich hab die Latte beim Hochgehen mitgenommen.
4,10m 2. Versuch

4,10m 3. Versuch
  Leider hab ich bisher noch nicht herausgefunden ob und wie man Hochkant-Bilder drehen kann...
Der beste ist 5,20 gesprungen, er hat aber auch das Ziel bei den US Trials teilzunehmen um im Fall, wenn alles klappt, evtl mit auf den Olympiazug zu springen.
Mit 3,95m war ich zehnter insgesamt, von den Zehnkämpfern war ich 3. oder 4.

Heute musste ich früh raus...um 7 aufstehen (für die Uni sonst höchstens um 8...;) ).
9.30 stand Hochsprung und Dreisprung offiziell auf dem Plan, aber der Hochsprung ließ noch auf sich warten, da männlich und weiblich zusammen gesprungen wurde, sodass erst mal die Mädels größtenteils an der Reihe waren.

Dreisprung hab ich nur 3 Sprünge gemacht aus halbem Anlauf, weil meine Wade noch nicht ganz so in Form war und mein Knöchel ja auch grad erst wieder fit. Raus kamen 12,71m...meine Sprungfedern hab ich wahrscheinlich unterm Bett liegen gelassen. Es hat allerdings zum Sieg gereicht, und es gab wertvolle 10 Punkte für Team Black! Danach stand noch der 60m Sprint an, bevor meine Hoch Einstiegshöhe 1,65m erreicht wurde. Dort hab ich mit 7,45s ein gutes Rennen gezeigt und im B-Lauf Platz 2 belegt. Der
schnellste im A-Lauf ist ne 7,04s gerannt.

Hochsprung war nicht so der Brüller, bis 1,75m alles im ersten aber bei 1,80m war dann Schluss, da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren, obwohl es Dienstag im Training schon besser geklappt hatte. Das war hier Platz 5. Die Anlage ist interessant, wir springen auf Kunstrasenbahnen, die vom American Football aussortiert wurden.

Dann standen die 60m Hürden an, wo ich mit 8,61s meine Bestzeit eingestellt hab und auch besser gelaufen bin, als die meiste Zeit im Training, obwohl meine linke Wade beim Aufwärmen und auch beim Hochsprung ganz schön gemeckert hat. Im Rennen wars dann ganz gut und ich hab nur eine Hürde leicht touchiert. 8,61s war der zweite Platz hinter Coach Nate (8,42s).

5min später wurden dann alle zum Staffellauf gerufen...wirklich jeder musste rennen! Es wurden 4x400m Staffeln eingeteilt (je 3 Jungsstaffeln und zwei Mädchen Staffeln pro Team Orange/Black). Jeder der nicht in dem 4x400m Rennen war, wurde dann auf die ca.10x200m Staffel aufgeteilt. Dort hatten auch die Alumni (ehemalige Studenten bzw. Trainer) eine gemixte Staffel am Start.
Mein Lauf war nicht grad der beste, als Startläufer hab ich mich als einzigster mit Turnschuhen (ich wollte meine Waden nicht noch mehr strapazieren) auf 4 eingeordnet, vielleicht nicht ganz alles gegeben und ca. 53/54s gebraucht. Unsere Staffel kam dann auch auf 4 ein mit 50m zu 3 und 50m zu 5. Die schnellste Staffel lief eine 3:25min.

In der Gesamtwertung hat mein Team Black gewonnen, bei den Jungs war's ziemlich knapp mit 151.5 zu 142.5, da hat mein kurzfristiger Dreisprung Einsatz wahrscheinlich eine entscheidende Rolle gespielt. :)
Bei den Mädchen war auch Team Schwarz vorn, dort aber deutlicher. Die Alumni (gelbe T-shirts) waren weit abgeschlagen, hatten aber auch halb so viele Sportler am Start. ;)

Danach gabs noch Mittagessen spendiert für alle, Lasagne und was Spätzle - Ähnliches.

Liebe Grüße nach Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen