Seit etwas mehr als einer Woche sind wir nun beim Hallentraining angelangt. Letzte Woche Mittwoch war Schnee angekündigt und so wurden an diesem Tag alle Anlagen nach drin verfrachtet und auch die Laufbahn (aus Holz!) inklusive der 60m Sprintbahn aufgebaut. In der Mitte der Rundbahn befindet sich zurzeit auch noch ein Basketballfeld, sodass wir auf der Rundbahn ab und zu mal auf Bälle achtgeben müssen.
Seitdem wir in der Halle sind steht auch wieder mehr Techniktraining an und nicht so viele, dafür aber schnellere und kürzere Läufe. Stabhochsprung ging erstmal wieder mit kräftigem Muskelkater los, genauso wie auch die Läufe eine kleine Umgewöhnung erfordern in den engen Kurven. Das Krafttraining ist jetzt nur noch auf zwei Mal die Woche angesetzt, die Tage kann man sich selbst aussuchen, dafür ist das Programm länger und wesentlich härter...Muskelkater hallo! sag ich da nur! ;)
Freitag und Sonnabend steht unsere Tie-Dye meet an, dafür wurde das gesamte Leichtathletik Team in zwei Mannschaften eingeteilt, Orange und Schwarz, und jeder hat ein weißes T-shirt bekommen, welcher er dann kunstvoll verknoten durfte, damit beim Färben ein bestimmtes Muster herauskommt...meins ist größtenteils schwarz, viel Muster hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Einige Alumni treten auch mit an, die haben dann ein gelb gefärbtes T-shirt an.
Ich darf mich am Freitag im Stabhochsprung und Samstag im Hochsprung, 60m Sprint und 60m Hürden messen. Das sind auch erst mal genug Disziplinen für meinen aktuellen Muskelkater Zustand, der nach dem Dreisprung vom Mittwoch auch nicht besser geworden ist. Bei den 200m Läufen danach fing an meine rechte Wade (außen) zu verkrampfen, die ich seitdem versuche wieder ein bisschen lockerer zu bekommen.
Heute habe ich das erste Stück Stollen genossen, das gnädigerweise gemeinsam mit selbstgebackenen Pfefferkuchen und Plätzchen über den Atlantik geflogen kam.
So das wars erstmal wieder, nächste Woche sind dann Prüfungen und dann gehts nach Nord Idaho über die Weihnachtsferien.
Seitdem wir in der Halle sind steht auch wieder mehr Techniktraining an und nicht so viele, dafür aber schnellere und kürzere Läufe. Stabhochsprung ging erstmal wieder mit kräftigem Muskelkater los, genauso wie auch die Läufe eine kleine Umgewöhnung erfordern in den engen Kurven. Das Krafttraining ist jetzt nur noch auf zwei Mal die Woche angesetzt, die Tage kann man sich selbst aussuchen, dafür ist das Programm länger und wesentlich härter...Muskelkater hallo! sag ich da nur! ;)
Freitag und Sonnabend steht unsere Tie-Dye meet an, dafür wurde das gesamte Leichtathletik Team in zwei Mannschaften eingeteilt, Orange und Schwarz, und jeder hat ein weißes T-shirt bekommen, welcher er dann kunstvoll verknoten durfte, damit beim Färben ein bestimmtes Muster herauskommt...meins ist größtenteils schwarz, viel Muster hab ich irgendwie nicht hinbekommen. Einige Alumni treten auch mit an, die haben dann ein gelb gefärbtes T-shirt an.
Ich darf mich am Freitag im Stabhochsprung und Samstag im Hochsprung, 60m Sprint und 60m Hürden messen. Das sind auch erst mal genug Disziplinen für meinen aktuellen Muskelkater Zustand, der nach dem Dreisprung vom Mittwoch auch nicht besser geworden ist. Bei den 200m Läufen danach fing an meine rechte Wade (außen) zu verkrampfen, die ich seitdem versuche wieder ein bisschen lockerer zu bekommen.
Heute habe ich das erste Stück Stollen genossen, das gnädigerweise gemeinsam mit selbstgebackenen Pfefferkuchen und Plätzchen über den Atlantik geflogen kam.
So das wars erstmal wieder, nächste Woche sind dann Prüfungen und dann gehts nach Nord Idaho über die Weihnachtsferien.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen