Mittwoch, 7. September 2011

Unizeit ist die schönste Zeit

Nach vielen neuen Eindrücken und ausreichend Beschäftigung komme ich nun wieder einmal zum bloggen!

Vorletztes Wochenende haben wir eine kleine Rafting Tour nach Lava Hot Springs (30min von Pocatello) gemacht. Dort sind wir mit Schlauchbootähnlichen Doppel/Dreierreifen den Fluss runtergefahren. Die erste Tour hat soviel Spaß gemacht, dass wir das nächste Mal unsere "Tubes" noch weiter den Fluss hinaufgetragen haben, dabei allerdings einen Wasserfall übersehen haben. Dort ging es dann plötzlich 2m runter und wir waren zu langsam, sodass wir, einmal unten angekommen, an einer stehenden Welle nicht mehr vorwärtskonnten und das Wasser aber auch von hinten gedrückt hat. Uns hat es alle rausgeschmissen und umhergewirbelt...Austin, ein Mitbewohner hier im Wohnheim, hat sich den Kopf an einem Felsen gestoßen und war danach nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit, die anderen kamen alle mit leichten Kratzern davon.

Die Woche über hab ich dann auch das erste Mal wieder wirklich Hausaufgaben machen müssen, was ja an deutschen Universitäten nicht so üblich ist…;)
Mein English Summary eines Artikels wurde kurzerhand in die Nachtstunden verlegt, nachdem der DVD Abend bei Freunden etwas länger ging und ich eine Überbrückung bis zum Beginn der Leichtathletik WM Live-Übertragung gebraucht habe (startet hier gegen 4 Uhr morgens!).
Das eigene Leichtathletik Training wird auch langsam intensiver, neben 4 Mal in der Woche Stabhochsprungtraining beim Coach von Olympiasiegerin (2000) und Ex-Weltrekordlerin Stacy Dragila, hab ich jetzt auch schon ein paar Mal den Speer in der Hand gehabt und ein paar Läufchen absolviert (natürlich nach längerer Pause mit anschließendem Muskelkater).
Das Training hier macht richtig Spaß! Ich lerne viel, nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern auch über die Lebenseinstellung der Amerikaner, kann aber auch teilweise Wissen weitergeben. Als internationaler Student steht man auf jeden Fall häufig im Mittelpunkt des Interesses!

Dieses Wochenende (inklusive Labor Day am Montag) habe ich am Jackson Lake im Teton National Park verbracht. Mit einer 8er Gruppe haben wir am Samstag früh um 7 unsere Kayaks und Camping Utensilien auf den Van mit Anhänger geladen und sind 3,5h nach Wyoming gefahren. 

Nach einigen Nickerchen im Auto und ausgiebiger Landschaftsbetrachtung kamen wir dann am südlichsten Ende des Jackson Lake an, wo es nun galt, alle mitgebrachten Sachen in wasserdichten Behältern im Kayak zu verstauen! Das hat mehr als 1,5h in Anspruch genommen!



Dann ging das Gepaddel los. Am Mittwoch zuvor haben wir ja schon einmal im hiesigen Hallenbad geübt und sind im 25 yard Becken herumgefahren. Nach Mittagspause auf einer kleinen Insel kamen wir dann nachmittags in der Bearpaw Bay an und nahmen unseren Campingplatz in Beschlag.





Für die Arbeit des ersten Tages wurden wir mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt sowie leckerem Hühnchen aus dem Dutch Oven mit Kartoffelbrei. Das Lagerfeuer wurde allerdings an beiden Tagen relativ zeitig beendet, weil die Temperaturen dann doch sehr schnell dem Nullpunkt entgegenstrebten. 



Als ich am Sonntag früh zum Sonnenaufgang aufgestanden bin, waren alle Kayaks überfroren und der See hat regelrecht gedampft! Davon konnte ich nicht genug Fotos machen...!

Bild







 
Nach dem alle langsam wach waren und gefrühstückt hatten, ging es diesmal mit leichterem Gepäck wieder ins Kayak und in die nächste Bucht...
 
Dort genossen wir einfach das schöne Wetter (Sonnenschein pur und auch fast 30°C) und versuchten unser Glück mit der Angel...allerdings ohne Erfolg!

Abends gab es dann leckeres Chili con Carne...so lecker...aber soooo viel!
Montag sind wir dann ganz gemütlich zurückgepaddelt...bis auf den Endspurt! Im Doppelkayak kriegt man schon ganz schön Speed drauf!;)

Auf der Rückfahrt nach Pocatello haben wir noch einen Eis-Stop in Jackson Hole gemacht und das erste Mal amerikanisch Eis gegessen. Als ich den Preis für eine Kugel sah, bin ich blass geworden: $4,24!!! Aber nachdem uns dann gezeigt wurde das eine amerikanische Kugel ungefähr die Größe von 4 deutschen Kugeln hat, sah das schon etwas anders aus...! Sehr interessant war übrigens auch die Kombination einer Eisdiele mit dem Verkauf von Paintballwaffen…

Heute habe ich wieder Stabhochsprung trainiert und meine Blasen an der rechten Hand malträtiert...aber es hat sich gelohnt: 4,30m hing die Gummilatte heute hoch und ich bin (zwar mit touchieren) drübergekommen!!!:D Langsam gehts richtig vorwärts!

Wer übrigens noch mehr Bilder von der Kayak Tour sehen möchte:

Kayaking Pics

Viele Grüße an die Heimat,

Christoph

2 Kommentare:

  1. Hi, Christoph...deine Kayak Fotos sind ja der Hammer. Wunderschöne Landschaft. Außerdem herzlichen Glückwunsch zu deinen ausgezeichneten 4,30m. :o)

    Viele Grüße...weitermachen :o)
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. .... meine Meinung. Die Bergkette, vom Jackson Lake aus abgelichtet ist das meistfotografierte Panorama der Welt. Weiter so!
    Paps

    AntwortenLöschen