Donnerstag, 25. August 2011

Einführungswoche

Heute melde ich mich von meinem studienfreien...oder zumindest vorlesungsfreien Tag!
Gleich nach dem Frühstück bin ich mit einem deutschen Wohnheimnachbarn ins Gym (Sportkomplex) gegangen und hab dort bisschen Basketball und Squash gespielt...und das kostenlos.
Das ist aber so ziemlich das einzigste Kostenlose hier, für alles gibt es Gebühren, sogar für die Kurse, in die ich mich einschreibe, den Computer Account an der Uni usw. Allerdings gibts hier in der Einführungswoche fast jeden Tag ein Barbecue, sodass man für das Essen bisher mit recht geringen Kosten auskommt.
Täglich sind auch Einführungs- und Kennenlernveranstaltungen, sodass sich mein Bekanntenkreis schon beträchtlich erweitert hat.
Bei der Verlosung des Bengal Cars bin ich leider leer ausgegangen, aber ein schönes Foto davon haben wir trotzdem gemacht (zusammen mit den beiden anderen Deutschen an der Idaho State):



Mein Stundenplan steht jetzt soweit, Montag, Mittwoch und Freitag hab ich jeweils 4 Kurse à 50min, sodass ich um 2 fertig bin und um 3 zum Training kann und Dienstag einen.
Dazu kommt zur Zeit eine tägliche Ultimate Frisbee/Soccer Einheit auf dem Rasen vorm Wohnheim bzw. später dann tägliches Leichtathletiktraining. Ich hab jetzt auch schon 2 Mal Stabhochsprung trainiert und erste Fortschritte gemacht!

Dienstag haben wir uns von Freunden Fahrräder ausgeliehen und sind 8km zum Einkaufscenter geradelt. Da wird man vielleicht schräg angeguckt, wenn auf der Hauptstraße die Amerikaner mit ihren dicken Schlitten vorbeirauschen. Insgesamt hab ich hier erst 40 Fahrräder gesehen....keine 1000 wie in Deutschland.
Allerdings ist der Campus auch recht klein und zu Fuß alles in 15min erreichbar.

Nur eben zum Einkaufen wollen sie alle ihr Auto nehmen, denn kleinere Supermärkte gibt es hier nicht...Mininmalgröße ist in etwa wie Kaufland.

Die Temperaturen in der "Wüste Idaho" sind seit mehr als einer Woche bei konstant heißen 35°C und mehr und es sieht nicht danach aus, als dass es so bald abkühlen wird. Die 2 Gewitter der letzten Tage haben auch keine Abkühlung gebracht, da es dabei kaum regnet.
ielleicht finden wir am Wochenende einen Fahrer, der uns zum American Falls Reservoir bringt, der ca 15 Meilen entfernt ist. Abkühlung bekommt man auf dem Campus sonst nur in den Unigebäuden mit Klimaanlage (nicht im Wohnheim) oder im  Hallenbad....Freibad gibts leider nicht.


So das wars erstmal wieder aus Pocatello, Idaho.
Viele Grüße vom Bengal Tiger Christoph:




4 Kommentare:

  1. Na, das hört sich doch gut an. Ultimate ist wirklich n genialer Sport! Und n bissl Technikschulung scheinst du auch bereits genossen zu haben. In Deutschland herrschen die letzten Tag auch Wüstentemperaturen. Das große Gewitter von gestern ist am Vogtland gut vorbeigezogen und hat auch keine nenneswerte Abkühlung gebracht. Morgen wird wohl dann der letzte heiße Tag, bevor das Termometer zum Samstag um 15° sinkt und dann erst einmal auf niedrigerem Niveau verharrt.

    LG Big Brother

    AntwortenLöschen
  2. Hallo großer Kleiner,

    versprich mir bitte dass du an der nächsten Auto-Verlosung wieder teilnehmen wirst... schließlich brauchst du ja noch ein Geschenk für mich nächstes Jahr zum Geburtstag... ich zahle auch die Verschiffung!!!

    Ist das ein Cadillac Sedan DeVille?

    lg und genieß' deine Zeit dort drüben
    kleiner Großer

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein Lincoln Town Car...und ein Bekannter von mir hat ihn gewonnen!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Christoph,

    schön das du dich bereits gut eingelebt hast. Ich werde deinen Blog weiter verfolgen und wünsche dir weiterhin eine gute Zeit da drüben :o)

    VG Uwe

    AntwortenLöschen