Freitag, 19. August 2011

SLC - Airport und die ersten Tage in Pocatello

Hallo alle Daheimgebliebenen und Zurückgekehrten!

Den ersten Kommentar habe ich schon in Salt Lake City am Flughafen geschrieben, aber mittlerweile ist schon ein Tag vergangen und jetzt geht auch mein Internet.
Ich hab jetzt gerade Etappe zwei und drei hinter mich gebracht, bin also nach der gestrigen Zugfahrt nach Berlin, dem Flug nach Paris, und dem zermürbenden 11h nach Salt Lake City in den Staaten angekommen. Dafür wurde ich dann auch mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Great Salt Lake belohnt. Bis jetzt hat alles reibungslos geklappt, bis auf einstündige Verspätungen!
Hier ist es gerade nachmittags um 4, während daheim bestimmt Mitternacht schon alle im Bett sind!
In SLC warte ich zusammen mit einer deutschen Austauschschülerin auf den Weiterflug nach Pocatello in 40min.
In etwa 2-3 h werde ich dann mein Zimmer beziehen, mal sehen ob mein Mitbewohner Fahad bin Mahdi schon da ist.

In Pocatello wurde ich, nach 1h Schlaf während des letzten Fluges, von meinem Coach, Dave Nielsen, abgeholt und hab dann mein Zimmer "beladen". Danach wurde von ihm und seiner Frau zum Abendessen eingeladen und konnte noch viel über den Ablauf des Sport-Semesters erfahren.

Inzwischen hab ich mich hier häuslich eingerichtet und das New Student Orientation Programm mitgemacht, sowie meinen Stundenplan gebastelt und noch nen Haufen andere Dinge. Ich war also von 8 bis 18 uhr unterwegs und bin dabei auf dem Campus 3 Mal hin und her gelaufen (15min für jede Strecke), mein Mitbewohner war immer noch nicht da. Jetzt sitzen wir gemütlich zusammen, ein Ami, ein Nepalese und zwei Deutsche und schreiben Nachrichten bzw. erzählen.

Sobald man hier erzählt, man sei Deutscher, fangen alle an von ihren deutschen Vorfahren zu erzählen und wollen wissen, wo ich wohne, obwohl sie keine Ahnung von der Geographie Deutschlands haben...

Heut waren wieder 30° und ich muss sagen, Pocatello ist ne hübsche Stadt...oder zumindest der Campus, der fast eine Stadt für sich ist. Direkt hinter meinem Wohnheim ist ein kleiner Berg mit einem unvollendeten Tempel...von dort hab ich den schönen Sonnenuntergang fotografiert.
Bild

Dieses Wochenende werde ich ersteinmal ein bisschen Schlaf nachholen, mein Donnerstag hatte ja 26 Stunden...! Montag starte ich dann in das Semester...mein erstes Auslandssemester!

Christoph

1 Kommentar: