Während der letzten beiden Wochen standen keine Wettkämpfe an, sodass ich auch mal wieder etwas außersportlich (oder zumindest andere sportliche Aktivitäten neben der Leichtathletik) unternehmen konnte.
So ging es vergangenes Wochenende nach Pebble Creek, dem nahegelegensten Skiberg, der bis zu 3000m hoch reicht. Die Tage zuvor hatte es in Pocatello jeden Tag mal einen Zentimeter geschneit, allerdings in Pebble 30cm, sodass Logan (mein Zehnkampfkollege) und ich optimale Bedingungen hatten.
Logan ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr Snowboard gefahren und wir hatten beide ziemlichen Muskelkater, da wir in den vorangegangen Tagen, nunmehr ohne anstehende Wettkämpfe, wieder voll in das Krafttraining eingestiegen sind. Also hat uns ein Halbtagesticket gereicht, danach gab es leckere heiße Schokolade verschiedener Geschmacksrichtungen bei ihm zu Hause. Den Rest des Tages haben wir bei ihm im Haus verbracht mit verschiedenen Spielen, leckerem Abendessen und ein bisschen Ukulele Unterricht für mich! :)
Am nächsten Tag stand hab ich dann die Kletterwand in unserer Turnhalle mal ausprobiert (kostenlos! für ISU Studenten). Abends ging es zu FCA, Fellowship of Christian Athletes, wo wir jeden Sonntag zusammensetzen, erzählen, spielen, manchmal auch Bibelverse lesen usw. Das ist immer eine sehr entspannte Atmosphäre und einige meiner Freunde vom Leichtathletik Team gehen dort mit hin.
Montag hatte dann der Wettergott beschlossen, lasst es warm sein! Bis 15°C gingen die Temperaturen hoch, in der Sonne (die ununterbrochen schien) waren es 20°C, sodass wir im T-shirt draußen trainieren konnten. Das resultierte in einem schönen Sonnenbrand für die meisten, der besonders interessant war angesichts der Tatsache, dass es am nächsten Tag einen Temperatursturz auf -5°C gab sowie wieder mal Schnee!
Die restlichen Tage der Woche ging es dann stetig bergauf, sodass wir perfekte Trainingsbedingungen hatten. Gestern hatten wir deswegen ein freiwilliges Zusatztraining, um das Wetter zu nutzen, und danach hab ich mit Jake, Hayli und Gretchen im Stadion Mittag gegessen und die Sonne genossen.
Nachmittags stand das Finale der Big Sky Championships im Frauen-Basketball an, bei unsere Mädels vor mehr als 2000 Zuschauern den Titel geholt haben und nun zu den Nationalen Meisterschaften fahren dürfen.
Heute bin ich mit einer Freundin aus Pocatello wandern gegangen und hab mir einen schönen Aussichtspunkt zeigen lassen. Dafür hab ich das erste Mal meine Winter/Wanderschuhe eingesetzt, da der Winter hier dieses Jahr leider ziemlich ausgeblieben ist. Auf jeden Fall sind sie bequem und stabil. :)
 |
| Blick auf Pocatello (weiß in der Mitte ist Holt Arena) |
 |
| Der Berg war unser Wanderziel |
 |
| Callie's Hund Edgar hat den Aufstieg auch bewältigt...! |
 |
| Ein bisschen Kletterei war auch dabei |
 |
| Im Hintergrund ist das American Falls Reservoir, ein Stausee, aber leider schlecht zu erkennen. |
 |
| Auf dem Gipfel |
Kommende Woche geht's nach Los Angeles. Dienstag Nachmittag fahren wir los über Las Vegas und haben Donnerstag und Freitag Wettkampf.
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen