Nun habe ich auch die ersten Klausuren gut überstanden und auch gute Noten eingefahren. Die Wettkämpfe liefen nebenher auch ganz in Ordnung und nächstes Wochenende stehen die Hallenmeisterschaften an!
Aber zuerst nochmal ein Bericht vom letzten Wettkampf, den ISU Duals in unserer Holt Arena.
Das Meeting war am Freitag (10.1.12) und für mich standen Hoch, Drei und Hürden an.
Ich war leider etwas erkältet und deshalb hab ich mich beim Hürdenvorlauf in 8,56s noch nicht ganz so wohl gefühlt. Der Hochsprung lief dann dennoch ziemlich gut, mit 1,85m war ich sehr zufrieden. Kurz darauf ging es in den Hürdenendlauf, wo ich mich mit 8,31s um eine Hundertsel meinem Coach Nate geschlagen geben musste...nachdem ich ungelogen 59m des Rennens geführt habe! Der Link führt zum Video.
Photo Finish
Das Rennen lief richtig klasse, ich hatte einen super Start und die ersten 4 Hürden waren super, die letzte habe ich allerdings mit dem Nachziehbein mitgenommen, was mich wahrscheinlich die entscheidende Endgeschwindigkeit gekostet hat! Die Zeit war aber auf jeden Fall Bestzeit und auch Normerfüllung für die Meisterschaften. Wegen Mehrkampf und Dreisprung werde ich die Hürden dort aber weglassen.
Dreisprung danach war mal wieder nicht so dolle, ich hatte einen guten Sprung, der aber leider ungültig war. Mir fehlt ein bisschen die Sicherheit besonders beim Step und Jump, dort fühle ich mich immer ein bisschen wackelig. Allerdings trainiere ich auch nicht wirklich für den Dreisprung hier und mache das auch nur nebenbei.
Am folgenden Samstag ging es zur Toga Party, da sind wir schnell in den Walmart gefahren, haben ein großes Bettlaken gekauft und dann kunstvoll um uns herumgewickelt. Sah cool aus. Der einzigste Nachteil war, dass es keine Taschen gibt...;)
Unter der Woche hab ich nachmittags mal einen sehr schönen Vollmond vor die Kameralinse bekommen:
Dieses Wochenende waren in Pocatello die Simplot Games. Das ist eines der hochkarätigsten High School Meetings in den Staaten, welches von Simplot, einer weltweiten Landwirtschafts-Produkt-Firma gesponsert wird, deren Gründer der erste Milliardär Idaho's war.
Die Leistungen waren teilweise echt hochkarätig. Im 800m Lauf wurde beinahe der Amerikanische High School Rekord gebrochen (1:49min), ebenso im Stabhochsprung, wo der Sieg mit 5,25m wegging! Im Dreisprung der Jungs standen für den Sieger 14,90m zu Buche, was auch ganz schön ordentlich ist.
Ehrenpräsident der Simplot Games ist Dick Fosbury und die Siegerehrungen wurden von ihm, Maurice Green, Kevin Young (400m Hürden Weltrekordler und Olympiasieger 1992), Stacy Dragila und Andre Phillips (400m Hürden Olympiasieger 1988). Ziemlich eindrucksvolle Parade würde ich meinen.
Neben den High School Wettkämpfen gab es noch einen Einladungswettkampf im Stabhochsprung, wo der Sieger, ein ehemaliger ISU Student 5,50m sprang und die damit die Qualifikation für die US Trials schaffte. Das Video dazu findet ihr, wenn ihr bei meinem Hürden Video auf den "zurück" Button klickt.
Wir haben hier jetzt ein verlängertes Wochenende. Montag ist President's Holiday und unser letzter Tag des Hallentrainings. Ab Dienstag geht es nach draußen. Mittwoch geht es auf nach Flagstaff, zu den Conference Meisterschaften an der University of Northern Arizona. Dort trete ich am Freitag und Samstag im Siebenkampf und Samstag Nachmittag im Dreisprung an gemeinsam mit meinem ISU Team.
Bis bald,
Chrisi
Aber zuerst nochmal ein Bericht vom letzten Wettkampf, den ISU Duals in unserer Holt Arena.
Das Meeting war am Freitag (10.1.12) und für mich standen Hoch, Drei und Hürden an.
Ich war leider etwas erkältet und deshalb hab ich mich beim Hürdenvorlauf in 8,56s noch nicht ganz so wohl gefühlt. Der Hochsprung lief dann dennoch ziemlich gut, mit 1,85m war ich sehr zufrieden. Kurz darauf ging es in den Hürdenendlauf, wo ich mich mit 8,31s um eine Hundertsel meinem Coach Nate geschlagen geben musste...nachdem ich ungelogen 59m des Rennens geführt habe! Der Link führt zum Video.
Photo Finish
Das Rennen lief richtig klasse, ich hatte einen super Start und die ersten 4 Hürden waren super, die letzte habe ich allerdings mit dem Nachziehbein mitgenommen, was mich wahrscheinlich die entscheidende Endgeschwindigkeit gekostet hat! Die Zeit war aber auf jeden Fall Bestzeit und auch Normerfüllung für die Meisterschaften. Wegen Mehrkampf und Dreisprung werde ich die Hürden dort aber weglassen.
Dreisprung danach war mal wieder nicht so dolle, ich hatte einen guten Sprung, der aber leider ungültig war. Mir fehlt ein bisschen die Sicherheit besonders beim Step und Jump, dort fühle ich mich immer ein bisschen wackelig. Allerdings trainiere ich auch nicht wirklich für den Dreisprung hier und mache das auch nur nebenbei.
Am folgenden Samstag ging es zur Toga Party, da sind wir schnell in den Walmart gefahren, haben ein großes Bettlaken gekauft und dann kunstvoll um uns herumgewickelt. Sah cool aus. Der einzigste Nachteil war, dass es keine Taschen gibt...;)
Unter der Woche hab ich nachmittags mal einen sehr schönen Vollmond vor die Kameralinse bekommen:
| Frisbee auf dem Cadet Field und Reed Gym dahinter. |
Dieses Wochenende waren in Pocatello die Simplot Games. Das ist eines der hochkarätigsten High School Meetings in den Staaten, welches von Simplot, einer weltweiten Landwirtschafts-Produkt-Firma gesponsert wird, deren Gründer der erste Milliardär Idaho's war.
![]() |
| Für die Simplot Games wurde Holt Arena richtig aurgemöbelt! |
Die Leistungen waren teilweise echt hochkarätig. Im 800m Lauf wurde beinahe der Amerikanische High School Rekord gebrochen (1:49min), ebenso im Stabhochsprung, wo der Sieg mit 5,25m wegging! Im Dreisprung der Jungs standen für den Sieger 14,90m zu Buche, was auch ganz schön ordentlich ist.
Ehrenpräsident der Simplot Games ist Dick Fosbury und die Siegerehrungen wurden von ihm, Maurice Green, Kevin Young (400m Hürden Weltrekordler und Olympiasieger 1992), Stacy Dragila und Andre Phillips (400m Hürden Olympiasieger 1988). Ziemlich eindrucksvolle Parade würde ich meinen.
Neben den High School Wettkämpfen gab es noch einen Einladungswettkampf im Stabhochsprung, wo der Sieger, ein ehemaliger ISU Student 5,50m sprang und die damit die Qualifikation für die US Trials schaffte. Das Video dazu findet ihr, wenn ihr bei meinem Hürden Video auf den "zurück" Button klickt.
Wir haben hier jetzt ein verlängertes Wochenende. Montag ist President's Holiday und unser letzter Tag des Hallentrainings. Ab Dienstag geht es nach draußen. Mittwoch geht es auf nach Flagstaff, zu den Conference Meisterschaften an der University of Northern Arizona. Dort trete ich am Freitag und Samstag im Siebenkampf und Samstag Nachmittag im Dreisprung an gemeinsam mit meinem ISU Team.
Bis bald,
Chrisi

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen